Ist bei den RX 470 Karten ein DisplayPort Kabel oder Adapter dabei?

tenax4

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
587
Guten Morgen
Nur eine kurze Frage an die Käufer der RX 470 oder 480 Karten.
Ist ein DisplayPort 1.4 Kabel dabei oder ein Adapter oder muss ich das dazu bestellen.
Wenn ja welche Kabel würdet Ihr empfehlen? Preisbereich?

Vielen Dank
tenax4
 
Was meinst du damit genau? Adapter auf welche andere Schnittstelle? Kabel (solche die bis zum Monitor reichen) sind eig. nie bei einer Grafikkarte dabei. Hätte ich selbst zumindest noch nicht erlebt.
 
Ich bin schon in der Arbeit und kann nicht mehr nachschauen. Ein DP-Kabel war jedenfalls nicht dabei.
Ich habe ein 2m langes DP-Kabel für 8 Euro beim Händler mitgenommen. Notfalls hätte ich es getauscht, wenn es nicht funktioniert hätte.
Wenn es nicht zu lang sein muss, dann sollte es ziemlich egal sein. Ein AmazonBasic Kabel ist sicherlich nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Grafikkarten sind keine Monitorkabel mit dabei die sind immer beim Monitor dabei.

Adapter gab es damals mit oft von DVI auf HDMI aber nichts anderes.
 
die Kabel sind bei den Monitoren ggf. dabei aber nicht bei den Grafikkarten
 
Guten Morgen, also ich habe mir zwar keine der beiden Karten gekauft, aber ich glaube nicht, dass ein Kabel dabei sein wird, die liegen meiste den Monitoren bei. Ein Adapter evtl.

Ich glaube es gibt noch keine DP 1.4 Kabel zu kaufen, zumindest habe ich keine gefunden. Deshalb würde ich sagen du kannst diesen hier kaufen >>> klick
 
Bei guten Monitoren liegen die Kabel dabei.

Zumindest war das bei mir bei meinen letzten beiden Monitoren (ein HP und zuletzt ein Acer ! ) so, dass alle Kabel (DVI, DP und HDMI) dabei waren.

Bei Grafikkarten ist manchmal ein Adapter 2x4 -> 8 Pin dabei.
 
Bei der Sapphire war kein Adapter bei. Hat aber auch jede Schnittstelle mindestens einmal.
 
Ne geh man von aus das bei Grafikkarten kein Kabel im Lieferumfang ist. Bei Bildschirmen ist das anders (logisch), da liegen DP- oder MiniDP auf DP-Kabel bei. Aufgrund der mangelnden Qualität kaufe ich mir lieber noch ein anständiges Kabel von LINSY dazu.
 
Zurück
Oben