News Jonsbo MOD1 & MOD1-Mini: Drei Designgehäuse aus Glas und Aluminium

Geschmack Leute > wie war das mit dem Streiten über selbigen?!? ;)

Ich finde beide MOD1 spitze. Da ich aber Wert auf gleiches Aussehen lege, müsste ich mir direkt beide Gehäuse kaufen, da meine beiden PCs (Work/Gaming Big und Multimedia miniITX) im Schlafzimmer stehen und das habe ich mir "schön" eingerichtet.
Das wären dann nach Adam Pari... ca. 500,-€ fu** ... ist mir dann doch zuviel Geld.
 
@t4ub3
Danke für den Link :)
Mit dem Seitenfenster finde ich das VR1 aber trotzdem etwas schöner^^
 
Was macht ein Designgehäuse zum Designgehäuse? Naja lassen wir das.

Kennt jemand ein Gehäuse, das innen gut aufgebaut ist? Ich suche so etwas wie alten Mac Pros, wo es abgetrennte Bereiche gab ohne viele Kabel.
 
Ohgott... Das geht ja gar nicht... Ein mini ITX Gehäuse in der Größe !!! Die Leute kaufen kleine Platinen, damit man einen kleinen Rechner hat...

Das wirklich schönste mini ITX Gehäuse das ich kenne ist das Dan.

background2.jpg
 
Wohnzimmer-Tisch.

Das VR1 ist aber nice.
 
Das VR1 ist echt interessant. Aber wenn der Deckel da drauf ist staut sich doch die warme Luft in dem kleinen Zwischenraum da oben. Wenn dann noch Kabel für Maus, Tastatur, Bildschirm, Audio, Lan und Co. durch die Öffnung sollen wird es da drin schon recht eng.
Je nach Kabeltyp braucht man dann auch erst noch Rechtwinklige Adapter, damit der Deckel überhaupt zu geht.
 
Das Design finde ich sogar ganz nett, aber die Einschränkung der Nutzbarkeit, vor allem bezüglich Staub, stört mich dann doch zu sehr an den Gehäusen.

Was ich aber sehr schade finde, dass nur noch riesige ATX Klopper oder ITX Gehäuse mit deutlichen Einschränkungen auf dem Markt kommen. Dabei wäre mATX ein ideales Format, um die Gehäuse ein wenig kleiner zu machen, ohne das man als Nutzer nennenswert eingeschränkt ist. So ein mATX Gehäuse kann man problemlos auf den Schreibtisch stellen, wohingegen so ein riesiges ATX Gehäuse dafür einfach zu hoch wird.

Vor allem da die wenigsten Multi GPU nutzen, verstehe ich diese Dominanz vom ATX Format nicht wirklich, für die meisten Leute wäre doch mATX viel praktischer. In der Richtung kommt aber einfach nichts mehr auf den Markt.
 
Wer schön sein will, muss leiden.
Ergänzung ()

Wer schön sein will, muss leiden.
 
Sowas ist eben nicht jedermann Sache.
Das Mod 1 ist einfach ne schlechte s-framee Kopie.
Da hätte man sich durchaus mehr Mühe geben können aber irgendwo muss die Preisdifferenz ja herkommen.

Beim vr1 könnte es Ärger geben soweit ich weiß hällt Silverstone ein Geschmacksmuster auf das 90° gedrehte Mainboardtray
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Jonsbo VR1 gefällt mir wirklich gut. Besonders das silberne hat was. Kostet aber auch gleich wieder 110 Euro. Das ganze wird auch entsprechend fummelig, wenn man mal ein Kabel ein- oder wieder aus stecken möchte. Ohne den Deckel zu entfernen geht das ja überhaupt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
O M G sind die HÄSSLICH.

Wer stellt sich freiwillig sowas ins Haus ? Da bekommt man ja Augenkrebs.
 
Das mod1 würde mir schon gefallen, nur leider wird das nach nem tag aussehen wie vom schrottplatz, so viel staub wird da wahrscheinlich reinkommen.

Noch dazu nur in rot und grün, denkt denn keiner an blau? Sicher sieht das andere "cooler" aus, aber blau ist wenigstens angenehmer anzuschauen auf dauer.

Naja, mein cosmos 2 wird wohl noch ne richtige wakü bekommen und dann paar jährchen machen bis der nen würdigen nachfolger findet.
 
Gibt's von den MOD1 Gehäusen auch Bilder im zusammengebauten Zustand oder nur diese Explosionszeichnungen? ;-)

Aber das VR1 sieht interessant aus, hab ja selber ein Fortresss FT03. Aber war da nicht was das Silverstone angeblich ein Patent auf diese Mainboardeinbauvariante hätte?
 
Leider nicht, das sind alle Bilder, die Jonsbo zur Verfügung gestellt hat.
 
Das VR1 finde ich optisch ganz interessant. Geschmack hin oder her, die anderen beiden "Gehäuse" sind für mich unlogisch. Sie schlucken Staub, aber keine Geräusche… Sinn?

Die Bildunterschriften der VR1 sind übrigens falsch. ;-)
 
Also das VR1 mag ja noch gehen, aber bei den anderen beiden ist die verdächtig gleich aussehende Vorlage optisch viel besser, aber auch eben 4 mal so teuer.
Aber da braucht man doch fast jeden tag das ding zu entstauben
 
Zurück
Oben