News Canon EOS 5D Mark IV: Diätkur mit 30,4 Megapixel und Dual-RAW-Format

Cool Master schrieb:
Nikon ist schön und gut aber für einige Spezialisierungen gibt es einfach nicht die passende Objektive. Gutes Bsp. ist hier z.B. Portrait Fotografie. Da ist der Standard eben 70-200mm und da kommt leider kein anderer Hersteller an das Canon 70-200mm f/2.8L IS II USM dran. Ja, Schärfe und CA ist kein Problem aber die Brennweite ist es. Das Sigma oder Tamron können keine 200mm sondern weniger.
.
Verstehe dein Problem nicht mit em 70-200...
Es gibt doch von Nikon ebenfalls ein 70-200 2.8:
http://www.nikon.de/de_DE/product/n...s/fx/zoom/af-s-nikkor-70-200mm-f-2-8g-ed-vr-ⅱ
 
@black-wizard

Was verstehst du an:

"...und da kommt leider kein anderer Hersteller an das Canon...."

nicht?

Klar hat Nikon auch ein 70-200 aber das Canon ist einfach in einer anderen Liga.
 
Nerdovic schrieb:
Warum wird die Auflösungsangabe bei Kameradisplays immer in Millionen Pixel und nicht in BxH abgegeben? Kann mir einfach nichts unter den '1,62 Millionen Pixel' vorstellen.
Weil man bei TVs ja auch 4K etc. sagt. Das wäre sonst zu einfach wenn man für jedes Pixelarray ein einheitliches Benennungsschema hätte :D Wahrscheinlich klingt es einfach nicht gut, wenn man zu FullHD TVs "2 Megapixel" sagen würde, da die Leute eben von Kameras schon mehr Megapixel gewohnt sind. Am besten finde ich immer noch Display Bezeichnungen wie WXGA etc. Läuft einem doch super von der Zunge und jeder weiß was gemeint ist :D :D :D
 
thehintsch schrieb:
Weil man bei TVs ja auch 4K etc. sagt. Das wäre sonst zu einfach wenn man für jedes Pixelarray ein einheitliches Benennungsschema hätte :D Wahrscheinlich klingt es einfach nicht gut, wenn man zu FullHD TVs "2 Megapixel" sagen würde, da die Leute eben von Kameras schon mehr Megapixel gewohnt sind. Am besten finde ich immer noch Display Bezeichnungen wie WXGA etc. Läuft einem doch super von der Zunge und jeder weiß was gemeint ist :D :D :D

Der Witz an der Sache ist aber, dass man zwar beim Sensor volle Pixel angibt (quadratisch), im Display hinten aber nur die Anzahl der Subpixel (als 3 x mehr für RGB) ... ist wirklich nur umständlich und Kundenverwirrung ...
 
Wieso können die DSLRs eigentlich keine vernünftigen Zeitlupenaufnahmen? Ist das wieder nur künstlich beschnitten oder warum geht das nicht? Wer 30MP in 7fps oder 4000x2000 in 30fps aufnehmen kann, der sollte ja wohl auch 1080p oder zumindest 720p in 240fps schaffen. Das kann ja jedes blöde Handy heutzutage.
 
Turrican101 schrieb:
Wieso können die DSLRs eigentlich keine vernünftigen Zeitlupenaufnahmen? Ist das wieder nur künstlich beschnitten oder warum geht das nicht? Wer 30MP in 7fps oder 4000x2000 in 30fps aufnehmen kann, der sollte ja wohl auch 1080p oder zumindest 720p in 240fps schaffen. Das kann ja jedes blöde Handy heutzutage.

Elektronisch ist das alles möglich, siehe Magic Lantern Firmware ...
Es ist teilweise echt grotesk, welche Möglichkeiten rein durch die Modellpolitik verhindert werden.
 
N1truX schrieb:
Allein im letzten Jahr hat der Euro ~17 Prozent gegenüber dem Yen verloren, das sind in dieser Preisregion mal eben 600 Euro Preisdifferenz nur aufgrund der Wechselkurse.

Ohne den Kursrutsch wären es also u.U. 3.499 Euro als UVP. Das wäre für eine 5D dann schon wieder ziemlich normal.

Seit dem Sommer können alle US-Dollarpreise mit dem Faktor 1,3 umgerechent werden. Dann hat man den Europreis. Die Wechselkurspolitik wird sich eher noch verschärfen, wenn der Brexit wirklich exekutiert wird.
 
Zurück
Oben