Akku verbrauch LG G4

(+)

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
1.213
Akkuverbrauch LG G4

Hi Leute,

ich kämpfe seit Wochen mit dem Akku von meinem LG G4! Im Urlaub begann der Akku plötzlich immer schlechter und schlechter zu werden woraufhin ich dachte das der Akku langsam den Geist aufgibt. Nach 3-4 std. Nutzung war Schluss - ich war im Urlaub, habe kein FB und habe wirklich nicht viel gemacht.

Nach meinem Urlaub habe ich mir einen Powerakku gekauft, was ich immer mache wenn der erste kaputt geht. Nun habe ich 6500mha und verliere 50% in 2,45 std. bei 30min. display-on zeit!!!

Android Version: 6.0 (kein root)
Der neue Akku ist von Akku king mit 6500mha spezifiziert und der dazu gehörige Deckel hat kein QI-Sticker.

Die genaue Akku Statistik folgt am Nachmittag!

Bitte um ein Tipps wie ich weiter vorgehen kann, danke! :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen schauen, was am meisten Akku verbraucht?
 
Schau doch mal in den Einstellungen unter "Akku" was genau da soviel Strom verbraucht.

Bei mir war es zwar nicht so extrem aber Facebook und den FB Messenger habe ich auf allen meinen Geräten deinstalliert, denn das hat mich im Schnitt 3% Akku pro Stunde gekostet.

Jetzt liege ich wieder bei deutlich unter 1% pro Stunde Idle-Verbrauch.
 
Das Display mit 29%, Internet mit 16% und spotify mit 10%.

Ich habe kein FB ^^

Jetzt sind es 3.15 std. und ich habe 40% Akku mit 6500mha !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem G4 und zwar ist bei mir der Akkuverbrauch vom Android OS bei gut 60%!
Das Handy hält so vielleicht noch einen Tag :(
Früher waren's drei...

Hab' mich auch schon etwas belesen, die meisten raten zu einem Factory-Reset, was ich aber ungern machen wollte.
 
was für einen powerakku mit 6500mAh hast du denn bitte?
Es kann auch einfach der Akku kaputt oder gefälscht sein.

pack nochmal testweise deinen alten rein.
Wenn der eine geringere Speichergröße hat, pro stunde aber weniger % verliert, dann liegts am Akku.
 
DerBaya schrieb:
Das Handy hält so vielleicht noch einen Tag :(
Früher waren's drei...

Wollts gerade schreiben. Habe am G3 den selben Akku gehabt und bin 3 tage damit ausgekommen, jetzt ist es ein halber!

Nitschi66 schrieb:
was für einen powerakku mit 6500mAh hast du denn bitte?
Es kann auch einfach der Akku kaputt oder gefälscht sein.

Von Akku King. Habe nie Probleme mit deren Akkus gehabt

Bagbag schrieb:

Danke, werde ich am Nachmittag zuhause Testen. Und nein, ich habe kein Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ausgeschalteten! Zustand vollladen lassen. Damit "kalibrierst" du den Akku neu.
 
Auch komplett entladen lassen?

@BagBag

Habs installiert, wenn ich wieder auf 100% bin und etwas entladen habe, poste ich ein paar screenshots von der app!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, komplett entladen, und im Ausgeschalteten Zustand vollladen lassen.
 
Also es gibt tage, da kann ich das nachvollziehen. leerlaufen lassen und komplett laden hilft dann estrem. NAch nem Jahr hält der Akku normalerweise ca. 3 Tage bei vernünftiger Nutzung..
 
1. Powerakku mit 6500mAh?! Mehr als das Doppelte? Das ist, sofern die Abmaße gleich sind, vollkommen unmöglich zur Zeit! Das ist definitiv ein Fake-Akku. Wenn du dein Handy länger benutzen willst, schmeiß den Akku weg oder schick ihn zurück.
2. Daten sichern (Kontakte syncen, Bilder/Musik/etc. auf den PC schieben) und Hard Reset machen (Hard Reset geht per Tastenkombination wenn das Telefon AUS ist).
3. Akkus tiefenentladen?! Super tolle Idee, können die ja problemlos ab -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
1. Powerakku mit 6500mAh?! Mehr als das Doppelte? Das ist, sofern die Abmaße gleich sind, vollkommen unmöglich zur Zeit! Das ist definitiv ein Fake-Akku. Wenn du dein Handy länger benutzen willst, schmeiß den Akku weg oder schick ihn zurück.

Bitte informier dich zuerst bevor du zum flammen anfängst! Hab alles dazu geschrieben, Akku king und 6500mha Akku fürs LG G4. Einfach mal in Google eintippen und du siehst der scheiß Akku ist auch doppelt so groß!

Und was ich auch schon geschrieben habe ist das ich mit Akku king nie Probleme gehabt habe und das ganze beim G3 wunderbar funktioniert hat. Am Freitag in der früh ausgesteckt und am Montag in der früh habe ich noch 15% gehabt.
 
Ich hab laut dem GSam Battery Monitor:

84% App-Nutzung

Kernel (Android OS) 32%
Android-System 27%
...
Restliche Apps, vernachlässigbar...

Möchte wissen was das Ding macht...! :(
 
(+) schrieb:
Bitte informier dich zuerst bevor du zum flammen anfängst! Hab alles dazu geschrieben, Akku king und 6500mha Akku fürs LG G4. Einfach mal in Google eintippen und du siehst der scheiß Akku ist auch doppelt so groß!

Und was ich auch schon geschrieben habe ist das ich mit Akku king nie Probleme gehabt habe und das ganze beim G3 wunderbar funktioniert hat. Am Freitag in der früh ausgesteckt und am Montag in der früh habe ich noch 15% gehabt.

Schreib doch alle Relevanten Infos in den Startpost und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Verwendeter Akku, Akkustatistik, Androidversion und eventuelle Modifikationen wie Root, Xposed Framework+Module oder ein Qi-Sticker hättest du direkt dazuschreiben können, falls etwas nicht mehr standard bzw. original ist. Lieber mehr Infos als zu wenig.

@DerBaya: Funktioniert Doze/Tiefenschlaf bei dir? Kann sein, das ein Prozess bzw. Wakelock dies verhindert. Hast du Root?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spillunke: Glaub eben nicht dass es funktioniert. Ich habe nicht gerootet, ist ein Firmenhandy.
 
Spillunke schrieb:
Schreib doch alle Relevanten Infos in den Startpost und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Verwendeter Akku, Akkustatistik, Androidversion und eventuelle Modifikationen wie Root, Xposed Framework+Module oder ein Qi-Sticker hättest du direkt dazuschreiben können, falls etwas nicht mehr standard bzw. original ist. Lieber mehr Infos als zu wenig.

Habe alles dazu geschrieben was nicht Standard ist (der Akku). ich werde jetzt aber noch dazu schreiben welche Android Version, das es nicht gerootet ist und ob ich einen QI-Sticker habe!
 
Wie lange Doze aktiv war, kannst du in GSam Battery Monitor unter "Aktiv gehalten" sehen.
Ergänzung ()

Und in den Tabellen (Taste unten-links) unter "Andere" als Graph.
 
Zurück
Oben