CSS div Element immer mittig im Viewport

CitroenDsVier

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.885
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, ein div mit fester Höhe und Breite immer mittig im Viewport darzustellen. Es soll sich also nicht mittig auf der Seite (halbe Höhe), sondern mittig des im Bildschirm sichtbaren Bereiches befinden.
Ich habe bereits negative margins und top- bzw. left-Abstand relativ zum viewport (mit vw und vh) versucht, beides hat mir am Ende das Div immer relativ zur gesamten Seite mittig dargestellt.

HTML:
<div id="popup"></div>

Code:
#popup {
   position: relative;
   width: 250px; height: 250px;
   ...
}

Wie sieht die richte Lösung dafür aus?

MfG, V40
 
Gib mal mehr html-Code bitte, so ist das etwas schwierig.

Jetzt verstehe ich! Sorry! Du willst sowas wie nen alert-Window, das über dem Rest der Seite in der Mitte steht? Wenn ja:

Code:
position: fixed

Und dann entsprechend positionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, Chrome / Safari und Firefox Mobile behandeln "position: fixed" etwas anders.... :/
Vor allem wenn es verschachtelt ist...
 
Zurück
Oben