PC System, was haltet ihr hiervon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DreamWoulf

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
23
Hallo liebe Community,

ich habe mir einen PC zugelegt und wollte den in der nächsten Zeit etwas aufbessern. Und genau da wollte ich euch fragen, ob ihr mir empfehlen könnt, was ich daran am Besten aufwerten kann. Der soll hauptsächlich zum Spielen gedacht sein aber ich wollte auch mit Videoschnittprogrammen arbeiten. Das war ein gutes Angebot und dient erst einmal als EinstiegsPC, da es mein erster ist und ich bis jetzt mit einem sechs Jahre altem Laptop alles gemacht habe.

Zu den Details:
-Gehäuse: Antec GX500 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
-Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 Watt
-Mainboard: Asrock Z87 Pro3 Mainboard Sockel 1150
-Ram: Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3 Kit 1600MHz
-CPU: Intel Core i5-4590 4x3.30 GHz
-CPU Kühler: Arctic Freezer 7 Pro Rev.2
-Grafikkarte: Palit GeForce GTX 960 Super Jetstream
-Festplatte: Crucial BX100 250GB
-zusätzlich ist noch eine kleinere SSD installiert (80GB Intel SSD)
-und eine 500 GB HDD
-und Win10

Danke schonmal ^^
 
Aus welchem Grund willst du aufbessern? Zu wenig FPS? zu wenig Speicher?
Was genau willst du denn Spielen, in welcher Auflösung und in welcher Qualität ?
Was für ein Budget hast du?
Was für ein Videoschnittprogramm ist das?

Wenn es um Gaming geht, würde bei dir eine Grafikkarte (GTX 1060/1070) Sinn machen, evtl. nochmal 8 GB RAM dazu aber sonst nix. Der Rest ist noch aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was läuft den bis jetzt nicht damit?

Schau erst mal nach welche deiner Teile wo limitiert.

Welche Auflösung spielst du?
Was für Spiele
Wie hoch ist dein Budget?

Usw usw usw .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben