iPhone wird durch Bewegung aufgeweckt.... ?

flo30977

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
207
Hallo Forum, eine Frage zum Verhalten eines 6s. Ich habe gestern die Beta 10 aufgespielt. Nutze Sie sein dem 1. Tag auf meinem 5S , ohne Problem. Läuft super. Nun habe ich beim 6s ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. Das 6s reagiert beim hochnehmen des Gerätes. Der Bildschirm geht an. Es ist fast als würde das Gerät eine Funktion haben, bei Anheben- Angehen. Dies ist doch aber nicht normal oder? Sonst immer erst bei Druck auf den Homebutton. Was ist da los? Kennt dies jemand? Das ein iphone auf Bewegung reagiert und den Bildschirm anmacht? Gruß Florian
Ergänzung ()

Danke. google ist mein Freund!

http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...OS-10-nur-fuer-bestimmte-Geraete-3242425.html
 
Denke das wird normal sein. neue Funktionalität eben. Hab zwar kein iphone, aber mein OnePlus One kann das auch. Ist ja manchmal auch ganz praktisch
 
ja ist eine neue Funktion in iOS 10. unter Einstellung...> Anzeige und Helligkeit findest du den Menüpunkt.
 
Wurde sogar groß auf der Keynote zu iOS 10 angekündigt und ist insgesamt recht praktisch. Man muss es nur noch aus der Hosentasche ziehen und sieht sofort was an Meldungen etc. gekommen ist.
 
Danke, und ich wollte schon einen Termin bei Apple machen;-) oder dachte es liegt an der Lederhülle...das diese zu eng ist;-)
 
Ich finde auf dem iPhone 6s Plus ist die Laufzeit ordentlich gesunken. Unter iOS 9 hat mir der Akku immer 2 Tage gereicht, jetzt ist es noch einer unter iOS 10. Aber ich schieb das aktuell noch auf die Beta und hoffe, dass das bis zur finalen Version wieder passt.
 
Ich denke dass es bei jeder iOS Version oder android Version einen neuen Thread zur Akkulaufzeit gibt.

Mittlerweile sollte man glaube ich voll Einbildung sprechen. Dass sich akkulaufzeiten halbieren sollen wie beim Kollegen oben ist einfach extrem unwahrscheinlich.

Mein iPhone SE rennt und ich kann bei der Akkulaufzeit nicht meckern.

Die Unterschiede sind einfach wenn überhaupt extrem minimal und sind von User zu User zu unterschiedlich als dass man sie vergleichen könnte.
 
Ich habe nun die IOS Beta 6 auf einem 6s 64 GB installiert. Nutze zur Zeit auch eine Apple Watch. Ich habe das Handy nicht oft heute genutzt. Akku zeigt nach 9 Stunden weg vom Ladegerät noch 15%. Ich finde das ist kein guter Wert. Liegt dies nun an der Beta, oder der Apple Watch?

Gruß Flo
 
Da ich die letzten Tage ein paar mal mit flo30977 geschrieben habe, kann ich nun sagen, dass die Batterie-Laufzeit mit iOS 10 Beta 7 wieder viel besser geworden ist. Ich habe nun heute mit 2,5 Stunden Display On und 13 Stunden StandBy noch 78% Akku. So reicht das Ding auch wieder für 2 Tage :)

Die Restwerte mit iOS 10 Beta 3 - Beta 6 waren mit durchschnittlich 12 Stunden Standby und 5 Stunden Display On bei 5 - 15%.
 
Zurück
Oben