Teilweise Kündigung nach Tod des Vertragsinhabers

Mishi

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
290
Hallo,

vor einigen Monaten ist mein Großvater verstorben, jedoch läuft der Telekomvertrag noch auf seinen Namen. Viele Details des Vertrags machen schon lange keinen Sinn mehr, Optionen wie z.B. die IT-Sofort-Hilfe wurden nie genutzt und sollen weg. Wegen des Todesfalls gibt es ja ein Sonderkündigungsrecht. Per Telefon wurde mir mitgeteilt, dass ich dann jedoch nur den gesamten Vertrag kündigen könnte. Anstatt mich bei anderen Anbietern umzuschauen, würde ich jedoch viel lieber bei der Telekom bleiben und nur einzelne Bestandteile des Vertrages kündigen/abändern. Dies wäre doch für beide Seiten wohl die beste Lösung.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, Details zum Vertrag und ein Scan der Sterbeurkunde würde ich per PM schicken.

Danke!
 
Hallo,

zunächt mein zu tiefst Empfundenes Beileid.

Ich denke die teilweise Kündigung wird nicht klappen, von daher besser wie vom Support empfohlen, komplette Kündigung, bzw. Umstellung auf einen aktuellen Vertrag.
Früher oder später muss der Anschluss eh auf IP umgestellt werden und spätestens dann wird er Vertrag eh angepasst.

Gruss Maddin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Mishi,

mein herzlichstes Beileid auch von mir.

Grundsätzlich gibt es in Fällen wie diesem mehrere Möglichkeiten. Die komplette Kündigung des Anschlusses ist nur eine davon.

Da in den meisten Fällen der Anschluss selbst durch die Angehörigen weiter betrieben werden soll, ist eine Vertragsübernahme die beste Lösung.
So wird der Vertragspartner des Anschlusses geändert und derjenige kann dann Änderungen am Tarif oder den Zusatzleistungen vornehmen.

Würdest du denn den Vertrag übernehmen wollen?
Wenn ja, dann lass mir bitte die entsprechenden Kundendaten über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true zukommen. Ich nehme mich der Sache gerne an.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
hallo,

auch ein herzliches beileid von mir.

zur sache:

vertrag ist vertrag. der gilt immer insgesamt. da kannst du nichts machen. das weiss ich aus dem studium, aber ich bin da nicht perfekt. es war nur wirtschaftsinformatik. ich würde kündigen und neukunde werden...wo auch immer.

mfg.
 
Mir ist klar, dass ein Vertrag ein Vertrag ist. Wenn aber beide Seiten von der Erfüllung nicht profitieren, sollte ja einer Änderung nicht zwingend etwas im Wege stehen. Mit der Telekom sind wir eigentlich zufrieden und wollen daher nicht unbedingt wechseln, allerdings möchten wir auch nicht monatelang Optionen weiterbezahlen, die sowieso nicht genutzt werden. In dem Fall kann ich mir auch gleich einen günstigeren Anbieter raussuchen. Zeigt sich die Telekom aber hier flexibel, bleiben wir auch gerne Kunde :-)

@Daniel die Kundendaten habe ich soeben übermittelt, danke schon mal!
 
Mishi schrieb:
@Daniel die Kundendaten habe ich soeben übermittelt, danke schon mal!

Hey Mishi,

ich habe das Formular erhalten. Tätig war ich auch schon, eine Antwort habe ich dir per E-Mail geschickt.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Rückmeldung: Alles wurde wie nach Wunsch ausgeführt, toller Service! Danke!
 
Zurück
Oben