News Thermaltake View 27 Gull-Wing: Tower mit Flügeltür-Fenster für gedrehte Grafikkarte

Mensch ich weiß noch als tt sehr umstrittene Gehäuse gebaut hat. Aber die jetzigen ziehe ich ernsthaft in Erwägung für meinen nächsten pc!
 
Will ich zwar nicht haben, aber optisch ist das Teil definitiv mal was anderes und wirklich schick.
 
Sieht gut aus vom Design, aber............bei Thermaltake biegen sich bei mir immer die Fußnägel hoch in Sachen Qualität !
Ist die immer noch so grottig wie vor 5-6 Jahren ?
Die Peripherie ist ja gut verarbeitet (Mäuse und Keyboards), aber von den Cases hörte man sehr oft nicht allzu gutes !
 
richtig schick, ob da mein noctua tower platz findet
 
das verwendete Modell darf in diesem Fall eine Breite von zwei Slots nicht überschreiten, wobei sich die Lüfter in diesem Fall in unmittelbarer Nähe des Seitenfensters befinden.

Das schränkt die Auswahl ein und es kann doch gar nicht gut für die Lüfter sein, wenn die sich ihre Luft aus einem wenige mm dicken Spalt zwischen Kühler und Fenster ziehen müssen. Wäre es nicht sinnvoller gewesen da ein paar Schlitze einzubauen, damit die GraKa sich Frischluft ziehen kann?


Die Farbe(n) der Waküs ist wirklich kotzhässlich. :D
 
Konzept mit gravierender technischer Schwäche:

Nette Idee, aber wie schon des öfteren bemerkt hier im Forum und woanders - die für das Drehen der Grafikkarte nötige Riserkarte taugt bei TT einfach nix. Die im Netz einzige als ausreichend bekannte Riserkarte für jene Zwecke stammt von 3M und kostet über 120 Euro. Wer also solch ein Gehäuse sicher betreiben will, sollte diese 120 Euro zum Preis gleich mal dazukalkulieren.

3M:
http://solutions.3m.com/wps/portal/...tender-Assemblies?N=8705059+3293441518&rt=rud
TT:
http://www.thermaltake.com/Chassis/Accessories_/_/C_00002784/PCI_e_X16_Riser_Cable/Design.htm

Die 3M Riserkarte hat dann ausreichende Abschirmung (3M twin Axial versus TT Aluschirm), um sauber Daten von/zu Grafikkarte zu übertragen ohne EM-Störungen, die sich bemerkbar machen als Audio-Störungen, Bildfehler, Abstürze.
Angeblich (ich selbst habs noch nicht erlebt) sollen BilligRiser von TT (zum Vergleich, kosten ca. 30 Euro versus 120) auch schon Kurzschlüsse durch thermische Überlast erzeugt haben. Dann kann man seine GTX1080 gleich mitbeerdigen. Das Board im Normalfall eh.

Vorstellen kann ich mir so einen billigen (TT) Riser für PCIE Karten bis ca. 50 Watt.

Muss sich niemand dran halten, immerhin vermarktet TT den Riser für alle Grafikkarten.

Es gibt da auch einige Tests zu den Kabeln auf der Tube, die Kabelqualität ist immer wieder einer der Problemverursacher:
https://www.youtube.com/watch?v=SMLJo4DqdJs

Cheers.
 
Sehr cooles Design. Hat mal was und sticht vom 0815- Einheitsbrei raus ohne "Kiddie- Look". Klare Linien und ohne Schnörkel und trotzdem was Besonderes.
Und, liebe Leute von Thermaltake. Das ganze jetzt noch als Big- Tower, oder zumindest so breit, dass in die Front ein oder zwei 200er Lüfter passen. Hinten dann Platz für nen 140er Lüfter und dann kriegt man die Kiste auch noch super leise.

Das Drehen der GraKa wäre (bei vielen Karten) ein echter Hingucker.
Nur wie sieht's dann mit den Temps aus?


Micha der erste schrieb:
Sieht gut aus vom Design, aber............bei Thermaltake biegen sich bei mir immer die Fußnägel hoch in Sachen Qualität !
Ist die immer noch so grottig wie vor 5-6 Jahren ?
Die Peripherie ist ja gut verarbeitet (Mäuse und Keyboards), aber von den Cases hörte man sehr oft nicht allzu gutes !
Ich habe das Urban T81 von Thermaltake und kann mich über "mangelende" Verarbeitung nicht beklagen. Das einzige was ich zu bemängeln habe sind 2 kleine Lack- Abplatzer hinten im Bereich der Schrauben für das Netzteil. Wobei diese durch die Schrauben selber zum größten Teil verdeckt werden. Ich musste die vorder kleine Tür (für den Festplatten bereich) nachjustieren, da diese etwas schief saß bei Auslieferung. War ne Sache von 10 min. Und die Gummis für die Durchführung einer WaKü nach draussen, sowie die Gummis für die Kabeldurchführungen sitzen einen kleinen Tick zu locker. Aber ansonsten bin ich absolut zufrieden.

@Elioth: Das mit dem Riser- Kabel wär nat. echt schei... und ein No-Go. :o
 
wow, fast ein perfekt kleines nettes WAKÜ / Mod System. Hat Thermaltake einen Personalwechsel vollzogen? Ich bin positiv überrascht.
 
Scheint ein neuer Hype zu sein diese Gehäuse Bauweise. Lüftungsschacht in der Front, kein 5.25" Schacht. Finde ich aber gut, da in meinem nächsten PC wohl kaum noch ein Blu-ray Laufwerk landen wird.

Schönes Gehäuse, die Lian LI Version gefällt mir aber besser.
Als Erstes sah ich das PC-J60WX Gehäuse von Lian Li. Und jetzt innert Kürze zwei auf Computerbase. Alle 3 mit einer Ähnlichen Bauart. Gefällt mir!
 
Lüftungsschacht in der Front, kein 5.25" Schacht.
Ich zocke immer wieder mal gerne ein paar Games, die ich noch auf CD/ DVD habe. Aber dafür könnte ich mich auch an ein gutes ext. USB 3- Laufwerk gewöhnen, das ich bei Bedarf auf meinen Schreibtisch packe.
Wo ich, sollte ich ein Case ohne 5,25"- Schacht kaufen, "umdenken" müsste wäre mein "Hot- Swap"- Einschub für HDD's. Diesen gebrauche ich oft. Ich habe HDD'S mit 1-4 GB bei mir liegen. Diese stecke ich in den Einschub und sichere meine Daten immer wieder. Und das seeeehr bequem. Meine Sicherungsoftware läuft beständig im Hintergrund. Braucht dabei nur ein paar MB RAM und stört somit nicht. Sobald ich eine HDD in den Einschub stecke, werden alle Daten auf dieses Laufwerk gesichert. Und das ganze läuft voll automatisch im Hintergrund. Egal ob ich gerade PS mit 20 Ebenen und x Filtern nutze oder zocke, ich merke das Sichern nicht.
Aber auch dafür würde sich eine Lösung finden.
Sehr cool wäre ein 5,25"- Schacht der zur Seite raus geht. In diesem Fall z.B. nach rechts. Ist zwar etwas unbequem, braucht man aber eh nicht sooo oft und würde die Optik nicht stören.
 
gefällt mir sonderlich gut, schade das es nicht vorne auch offen ist wie beim AI Crystal von Anidees.

Und die Scheibe ist wohl kein Echtglas ;/ das ist schade.
 
Eine Eigenentwicklung von Thermaltake? Respekt
 
Ich verstehe nicht warum nur 30mm Radiatoren in die Front gehen. In Richtung Innenraum ist doch eigentlich mehr als genug Platz.
 
Maye schrieb:
Nettes Design, gefällt mir echt gut mit dem "Sichtfenster" im Deckel...allerdings frage ich mich gerade wie es mit der Kühlung aussieht wenn man vorn 3 Lüfter und hinten nur 1 einzigen montiert hat? Klingt irgendwie nach Wärmestau
Überdruck.
Die Lüfter vorne können durch die Anzahl auch langsamer drehen.
 
Zurück
Oben