Günstige Grafikkarte Gebraucht/Neu max. 120€

iSteven

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
435
Guten Morgen!
Ich suche für für mein Bruder eine Grafikkarte egal Neu oder gebraucht, die seine alte GTX 560 2GB ersetzt.

Er möchte WoW spielen auf Full HD. Max Settings benötigt er nicht auch nicht Hoch oder Mittel Low reicht völlig aber dann mit ca. 50 / 60 FPS.

Gibt es dort Grafikkarten in der Preis Kategorie zwischen 100-120 €?

€dit: Schuldigen Zahlendreher er hat eine 650er
MFG
Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment einmal.
Was für einen Prozessor hat dein Bruder?
Ist die Grafikkarte auch zu 100% ausgelastet wenn Framdrops in Raid oder so vorkommen?
WoW ist dafür bekannt in großen Raids massiv nach Single-Threaded-Leistung zu schreien. Wenn dein Bruder einen alten q6600 oder einen Athlon x4 hat, sollte man ggf. eher darüber nachdenken.
 
Da bei WOW die Nvidia-Grafikkarten definitiv dominieren, solltest du dich auf jeden Fall im grünen Lager umsehen. Möglicherweise bekommst du für diesen Preis Karten in Richtung einer GTX 670, GTX 760, GTX 770 oder gar eine GTX 960. Allerdings würde ich bei all diesen Modellen darauf achten, dass sie 4GB VRAM haben.

Die nächste Frage ist aber, ob die Grafikkarte da wirklich der schuldige ist. WOW auf Low sollte die alte Grafikkarte doch locker hinbekommen. Welche CPU ist denn da verbaut?
 
sicher dass die graka limitiert? auf low/mittel sollten eigentlich auch mit der alten 560 die gewünschten fps drin sein.
 
Ist die GTX 560 kaputt?
Wenn ja, dann kauf eine GTX 770.
Wenn nein, dann bitte erst mal prüfen, ob es nicht an der CPU liegt. Welche hat er?
 
Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass dort die GPU schuld ist. Selbst wenn sie die 50FPS knapp verfehlen sollte.
 
In dem Bereich kann man ne GTX960, GTX780 bekommen (gebraucht zB hier im Forum). Bei WoW braucht man ja (leider) keine AMD zu nennen. Dass die GTX560 schafft bei WoW keine 60FPS in FHD schafft, kann ich mir sehr gut vorstellen. Dennoch wäre ein Hinweis auf die CPU gut!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ein I7 3770.
Schuldigung! Ich hatte ein zahlen Dreher er hat eine GTX 650.
 
Vll. wäre Format C: auch ne gute Sache.
 
Würde eine gebrauchte 960 nehmen mit 4 GB, gehen hier zum Beispiel für 120-130€ weg.
 
Was wäre denn mit na rx 460?
Sicher bieten die nvidias bei wow mehr leistung, aber die 50-60 fps schafft auch die rx460.
Dafür hat er dann ne sparsame, leise neue karte, mit aktuellem Featuresupport und garantie.

Und vorallem mehr Leistung in der zukunft, falls er auch mal was anderes zocken will.
 
Wenn gebraucht auch in Ordnung geht, dann würde ich lieber zu einer gebrauchten Nvidia-Karte greifen. In WoW dürfte eine RX 460 nicht schneller sein als eine GTX 650 Ti Boost.
Eine GTX 770 bietet da deutlich mehr Leistung in WoW...
 
Sehe ich genau so eine 960 bietet gut 30-40% mehr Leistung.
 
Hallo,

ich möchte auf die Suche nach einer Grafikkarte antworten. Ich hoffe ich verstehe das nicht falsch.

Bei fast gleichem CPU (3770k) und 8GB dual Channel Ram hatte ich mit meiner PowerColor HD 7850 (AMD) FarCry4 FullHD und Grafiksettings auf High 40-60Fps im Mittel 50fps - als kleiner Anhaltspunkt bezogen auf die Leistung, im Internet findest du sicher mehr Informationen.
Ich habe gerade meine Grafikkarte auf eine MSI 1070 Gaminx X aufgerüstet und wollte die alte eig. bei eBay reinstellen. Wenn ich das aber auf diesem Weg erledigen kann wäre das für mich in Ordnung.

Sie würde genau in deine Preisvorstellung passen.
Wenn du Interesse hast melde dich einfach.
 
HD 7850 gehen für ~50€ raus in der Bucht. Nvidia ist quasi Pflicht wenn man wenig Geld ausgeben möchte.
 
von der mit radialquirl sollte man aber die finger lassen wenn man auch nur halbwegs wert auf einen leisen betrieb legt.

@ TE: die 650 ist deutlich schlechter als die 560. dennoch bleibt die frage: limitiert tatsächlich die graka?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ne GTX650 ist schon auch ne Möhre zum FullHD spielen, das muss man ganz klar sagen. Für120€ sollte man ne recht gute GTX960 - vllt als OC Variante bekommen. Die CPU ist top, das einzige was man da Upgraden könnte wäre eh nur auf die K Variante (ohne jetzt zu wissen ob das Board das hergibt) - und das Upgrade macht für WoW eh keinen Sinn.

EDIT: Tante Edit hat noch was hilfreiches gefunden
http://www.pcgameshardware.de/World...pecials/Test-Benchmarks-Tuning-Tipps-1142547/

EDIT2: Also ne gute GTX960 bekommt man gebraucht für das Geld. Im Hardwareluxx zB ist grade die ASUS 960 STRIX OC für 140€ im Marktplatz drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben