Leere Folgeseite läst sich nicht löschen in OpenOffice

zombie

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.749
Hallo
Ich habe mit Open Office 3 eine Tabelle erstellt. Diese benötigt eine Seite. Leider erscheint danach aber eine weitere leere Seite die dann auch beim ausdrucken nervt. Im Druckmenü könnte ich einstellen, das nur erste Seite gedruckt wird aber ich möchte diese leere Seite generell weg haben.
Nun habe ich gegoogelt und man soll unter Ansicht / Steuerzeichen anzeigen lassen und löschen. Es wird am Anfang der leeren Seite ein Steuerzeichen angezeigt ABER ich kann es nicht löschen. Habe alle Lösch-Tasten versucht. Es lässt sich auch nicht mit der Maus markieren. Geht einfach nicht zu löschen.
Was kann ich machen ???
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 402
lad die Datei mal hoch (wenn es keine zu sensiblen Daten sind...)
Das zeichen was dort zusehen ist, ist ja ein Absatzzeichen. Und dieser ist nunmal irgendwo beendet. Da sich eine Tabelle meist nicht an vom Dokument angelegte Zeilenabstände hält, kann das manchmal passieren :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine leere Folgeseite kann meistens behoben werden, wenn man den Inhalt der vorherigen Seite verkleinert/nach oben schiebt bzw. den oberen und/oder unteren Rand verkleinert.
 
Edit: Ich habe jetzt die Tabelle etwas nach oben gezogen. Dann ist die zweite Seite nicht mehr da aber ich muss dann einiges an Platz unten herum verschenken. Naja muss ich vielleicht damit leben. Hätte gern den gesamten Platz ausgenutzt

Oder gibts nicht eine Einstellung mit der man festlegen kann, dass nur eine Seite verwendet wird und man das fortlaufen weiterer Seiten abstellen kann ?


Verkleinern möchte ich ungern da sonst die Zeilen und Spalten noch enger werden. Die Datei enthält keine sensiblen Daten und kann ich gerne zum bearbeiten geben. Lieber wäre mir nur nicht offen im Forum sondern persönlich über email / Freigabe Google Drive..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung: das ist eine Bombe wie man sie auch von Word kennt.
Meinst rettet es die Lage das eine Absatzzeichen auf der zusätzlichen Seite auf 1pt einzudampfen und schon passt es unter die Tabelle.

CN8
 
Zurück
Oben