Notiz Google Duo: 5 Millionen Downloads innerhalb einer Woche

Warum eigentlich 2 getrennte Apps?
Hangouts konnte doch Videotelefonie + Messenger? :rolleyes:
 
So wie sich das für mich darstellt wird das wieder ein Rohrkrepierer, wenn sie das Ding einfach so weiterlaufen lassen.
 
Für Hangouts benötigt man einen Google-Account. Für Oma, die vielleicht ein iPhone hat, nicht so einfach einzurichten. Bei Google Duo erfolgt die Registrierung über die Handynummer - ähnlich wie bei WhatsApp, d. h. sehr DAU-freundlich.
Die Bild-und-Ton-Qualität von Duo stellt Facetime, Skype und gerade Hangouts in den Schatten, natürlich eine gute Verbindung auf beiden Seiten vorausgesetzt. Ein Wechsel von WLAN auf 3G/4G und umgekehrt ist möglich, ohne dass die Verbindung unterbrochen wird. Lässt die Qualität der Verbindung eine Bildübertragung nicht mehr zu, wird die Bildübertragung automatisch ausgesetzt und nur noch Ton übertragen. Das ist sehr gut umgesetzt. Die App ist außerdem extrem übersichtlich gehalten und von jedem Vollpfosten sofort intuitiv zu bedienen. Die 5 Millionen Downloads in nur einer Woche kommen nicht von ungefähr. Google hat hier sehr gute Arbeit geleistet.
 
Und die 5 Millionen Downloads kommen nicht von irgendwelchen Vorinstallationen? Waren das wirklich proaktive Downloads?
 
Duo ist (noch) nirgends vorinstalliert und wurde einem auch nicht aufgezwungen im Store oder ähnliches. Sind demnach alles proaktive Downloads. Das wird aber sicher nicht die Anzahl der Nutzer wiederspiegeln. Viele haben es vielleicht mal runtergeladen, angeschaut und wieder runter schmissen. So wie das immer ist. Aber besonders ins Amerika scheint Google damit echt erfolgreich zu sein. Finde das Konzept grundsätzlich auch sehr gelungen.
 
5 Millionen kann man jetzt als viel oder als wenig 'verkaufen', wenn man die Verbreitung von Android und iOS mal ansieht...
 
Das mag sein, aber 5 Millionen Downloads in einer Woche ist schon sehr viel, Egal wie verbreitet die beiden OS sind ;)
 
Kommt halt jetzt bei mir die Frage auf, wie viele Anrufe wurden damit jetzt getätigt?
Schön, dass es 5 Millionen sind, aber wenn nur jeder 10nte einen Anruf gemacht hat, dann ist das Ergebnis nicht so beeindruckend
 
Also dafür das selbst ich noch nichts davon gehört habe
Sind 5mio downloads ziemlich viel
Wie siehts mit der Sicherheit aus gegenüber Google?
 
Also ich finde es super.

Unsere Eltern sind bald in Neuseeland und können uns so jederzeit per Videotelefonie erreichen. Da sie Android und wir iOS verwenden, bin ich sehr froh hier auf Skype oder ähnliches verzichten zu können.
 
motul300 schrieb:
Also dafür das selbst ich noch nichts davon gehört habe
Sind 5mio downloads ziemlich viel [...]

Weil du ja eigentlich DER early adopter bist. :lol::
 
Habe Google Duo gerade mit meiner Freundin getestet. Ich wohne in der Schweiz und sie in Bonn.
Bei Skype ist meistens die Videoqualität recht schlecht, das macht Google Duo deutlich besser beim ersten Versuch.
Der Ton muss noch verbessert werden bei Google Duo. Habe am Handy auf ganz laut aber ich höre nicht so wirklich gut.
 
Zurück
Oben