Tastatur mit LCD wie Logitech G19 ?

Norbert_Focus

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
415
Meine G19 ist in die Jahre gekommen und ich suche nun eine neue Tastatur.
Wudersamerweise gibt es keine vergleichbare Tastatur mit dem kleinen LCD Bildschirm, diesen hätte ich so gerne wieder.

Welche Alternativen gibt es ?

Die G910 mit dem Handyständer ist zwar schön, aber für mich nicht sinnig, auch wenn ich mein altes Galaxy S5 einfach damit benutzen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH
Da gibt es leider nicht mehr viel http://geizhals.de/?cat=kb&xf=7043_LCD#xf_top

Die Strike 7 kann ich Dir auf jeden Fall nicht empfehlen, sehr schlechter (Treiber) Support und viel weniger Funktionalität (keine Applets aus der Community oä) wie bei der G19, hat sowieso inzwischen Mondpreise . ..

Die G910 finde ich super, habe sie schon getestet, das wird - Stand heute - meine nächste Tastatur - sobald die Strike 7 nicht mehr will (nicht mehr lange . . .). Ich werde mein altes Nexus 4 als Display Ersatz nehmen, festes Display wäre mir auch lieber gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Norbert_Focus!

Die Zeiten der Display-Tastaturen sind leider vorbei! :(

Ich selbst hatte jahrelang eine Logitech G15 Refresh Edition und war sehr zufrieden damit! Leider musste ich irgendwann feststellen, dass es keine gescheiten Display-Tastaturen mehr gibt und bin aus diesem Grund auf eine mechanische Tastatur umgestiegen. Seit einigen Tagen habe ich eine Corsair K70 LUX RGB und bin sehr zufrieden damit!

Auch wenn der Verlust des durchaus praktischen Displays am Anfang geschmerzt hat: Ich habe nicht lange gebraucht, um mich umzugewöhnen. Das wirst du wohl oder übel auch müssen!

Von der Logitech G910 Orion Spectrum würde ich dir abraten. Zum einen ist diese Tastatur ziemlich hässlich (was allerdings meine subjektive Meinung ist) und hat komische Tastenkappen und zum anderen hätte ich kein Vertrauen in die Verarbeitungsqualität. Meiner Meinung nach verkauft Logitech nur noch billigen Plastik-Schund - und das für viel Geld!

Ich würde dir wirklich raten, auch Tastaturen ohne Display in Erwägung zu ziehen. Damit hättest du eine wesentlich größere Auswahl an guten Tastaturen - und das in jeder Preiskategorie.

Anbei einige (nicht unbedingt günstige) Beispiele:

Steelseries APEX M500 (Cherry MX Red)

https://www.amazon.de/SteelSeries-6...2230296&sr=8-1&keywords=Steelseries+APEX+M500

QPad MK-90 (Cherry MX Red)

https://www.amazon.de/Qpad-3206-MK9...1472230445&sr=8-3&keywords=qpad+tastatur+mk90

Corsair K70 LUX RGB (Cherry MX Red)

https://www.amazon.de/Corsair-CH-91...472229937&sr=8-1&keywords=corsair+k70+lux+rgb

Razer BlackWidow X Chroma

https://www.amazon.de/Razer-Program...991&sr=8-1&keywords=razer+blackwidow+x+chroma

Das Keyboard 4 Professional (Cherry MX Brown)

https://www.amazon.de/Das-Keyboard-...qid=1472230020&sr=8-1&keywords=Das+Keyboard+4

Ducky Shine 5 (Cherry MX Brown)

https://www.amazon.de/Ducky-Shine-G...&qid=1472230136&sr=8-1&keywords=ducky+shine+5

MFG
DarthFilewalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links und die anderen Antworten, dann werde ich mal sehen.
Ausser dem Display wären für mich noch Macrotasten, vorzugsweise links wie bei der G19 wichtig.
Da sollte sich doch was finden lassen, nur dann halt ohne LCD.....
 
Ich selbst habe auch noch eine G15 Refresh seit 09/2009 im Einsatz die (bis auf die Leertaste) noch einwandfrei funzt,
..eben wegen dem Display was ich super praktisch und ein geniales Feature, was aber wohl leider ein Privileg der guten alten 2000er Jahre war..

Das Hauptargument laut Logitech, die damals beworbenen "Gaming Features", für die es eh kaum Spiele gab die das Display unterstützten, habe ich nie benutzt mangels Spiele, aaaaber:

Mal eben alle wichtisgesten Systemparameter wie CPU/RAM/GPU/Network Traffic etc..auf einem Blick haben (dank community applets)
oder selbst auf Spotify (!) immer sehen zu können welches Lied gerade läuft, einfach super praktisch und will ich auch nicht mehr missen.
Es gab ja neben der G19s auch noch eine G510(s) nach der G15, aber seit dem "Nachfolger" G910 (wenn man das überhaupt so nennen darf?:() hat sich das leider erledigt wie es aussieht.

Kann absolut nicht nachvollziehen wie man auf die schwachsinnige Idee kommt, das Display (welches neben spielereien wie RGB Beleuchtung wohl nichts nennenswertes extra kosten dürfte) gegen einen Smartphone Halter wegrationalisiert..--> ein Schritt in die Steinzeit, denn um die ARX-Control App zu nutzen brauch ich mir keine Tastatur zu kaufen. Und mal erhlich, wer wird jedesmal sein Smartphone Verbinden und auch noch ständig darauf achten müssen das der akku nicht leer läuft..viiiel zu umständlich anstatt einfach mal aufs display zu schauen.


Wird einem wohl leider nichts übrig bleiben irgendwo noch Restbestände zu "Mondpreisen" zu ergattern oder auf ebay gebraucht bzw Überholte Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH
Na wer gräbt denn hier tote Threads aus? :D Aber gut, wenn wir gerade das Thema haben: EVGA Z10 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH
Sry, habe das zufällig gelesen und musste da einfach mal meinen senf zu geben weil es ein Thema ist das mich beschäftigt xD
War sogar der Antsoß meiner Registrierung😂
Diese EVGA Z10 scheint es aber auch nicht zu geben. zumindest ergab amazon und ebay keine treffer xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH
Hallo, hier ist der Threaderöffner ;)

Ich habe mir letztes Jahr die G910 Orion Spectrum gekauft und die liegt hier Standby.
Nachdem die G19 als ich dieses Topic hier eröffnete mehrmals Probleme mit dem LCD gemacht hat läuft sie seit fast 1,5 Jahren plötzlich wieder ohne Probleme.
Ich liebe es einfach auf dem Display eine Slideshow meiner Fotos laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman und KHDSCOTCH
Skydriver94 schrieb:
1. Weil sehr viele mittlerweile nen 2. Monitor haben
2. Weil man Ingame mehr abgelenkt wird, als wie dass es hilft
3. Weil jeder mittlerweile ein Smartphone hat und es genug Apps dafür gibt, dann kauft man sich halt ne 50€ Mecha und nen Smartphone für 60€ dazu (das Smartphone bleibt halt dann, Herrgott nochmal, fix an der Tastatur mit ner festen USB-Verbindung), das macht in Summe 110€ und man hat nen besseres Display, mehr Flexibiltät, ne viel bessere Tastatur und man spart sich Geld im Gegensatz zur 120€ G19.
4. Man muss halt mal über den Tellerrand blicken und das Hirn benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das jezt spät kommt..

Also die punkte treffen für mich persönlich (und ich denke auch für jene, die das display in der tastatur kennen und lieben gerlernt haben) überhaupt nicht zu, insbesondere den 4. finde ich ziemlich daneben.

1.) 2. 3. oder X-viele Monitore, alles schön und gut (zocken, systemmonitoring Programme, Musik, Karten für Flugsimulator oder was auch immer aber für den Zweck, den das mini Display auf meiner G15 besipielsweise hat, erfüllt es nicht den Zweck, nämlich dass system- und medieninformationen klein und unauffällig, ohne extra geräte immer und unkompliziert im blick zu haben wenn es interessiert.

2.)Anwendersache, abgesehen davon im windows/office betrieb lenkt es noch weniger ab, und man hat den Mediaplayer bzw Spotify oder dank C2DtoG15 Applet CPU/RAM/GPU inkl. VRAM,FAN,Last und Netzwerk traffic) jederzeit im blick, spielefunktionen habe ich wiegesagt nie ausprobiert, da es kaum spiele gibt die das unterstützen und da auch wirklich der sinn etwas fehlt, den in dem Falle ein 2. Monitor besser hinbekommen würde, das stimmt schon.


3.) Smartphone ist Zusatz und kann durchaus für bestimmte Anwendungen Praktisch sein (in meinem Falle mal als Moving Map für Flugsimulator beispielsweise), aber nicht als Dauerersatz für den Zweck meiner Meinung

Beispiel C2DtoG15:
20180128_223436.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH und disk31p
JackA$$ schrieb:
Ich bin kein Verkäufer, ich sag euch nur die Alternativen, da es eben Monitor in Tastatur nicht mehr gibt.
Ist das die Logitech G910? Muss man hierbei das Handy als Display nutzen? Finde ich blöd, weil ich das Handy dafür weniger nutzen möchte. Habe auch noch die G15 Refresh mit C2DtoG15 laufen und finde das absolut super. Auch WoW/LoL-Statistiken, Musikwiedergaben, Countdown etc werden problemlos angezeigt und finde ich praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefanSch87
1. Post gelöscht!
2. Muss man so uralte Threads wieder ausgraben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo kann man machen, sofern die eigene Frage das Threadthema betrifft und man dadurch verhindert, einen neuen Thread mit nochmal der selben Frage zu eröffnen.

Also...
Ja, ist die G910, ja es wird ein Smartphone/Tablet als Display genutzt, wieso findest du das blöd? muss ja nicht dein aktuell genutztes Gerät sein, nimm nen ausgedientes oder hol dir für kleinen Taler ein extra Gerät dafür, was dann nur an der Tastatur bleibt, dann kannst du auch fix ein Ladekabel dort hin führen, wurde aber oben von mir schon aufgezählt.
https://www.amazon.de/Smartphone-Vertrag-UHANS-5-2inch1280x720-Fingerprintsensor-3G/dp/B077MHNFM1/ + https://www.amazon.de/Anti-Ghosting...ing-Tastatur-Handballenauflage/dp/B078GNJYP6/ + https://www.amazon.de/VOX-Handyhalter-Schwanenhals-Einstellbare-360°Drehen-Schwarze/dp/B07BJX9QGJ/ + https://www.amazon.de/Anker-Umflochtenes-Verwicklungssicheres-Vergoldeten-Steckern/dp/B012A1221Q/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH
Tja meine g15 mit großen display läuft mittlerweile seit 12 jahren ohne Probleme mit speziellen apps ohne Probleme

Zeigt mir genau das an was ich will

Ohne umständlich handy verbinden oder ipad ....

Läuft perfekt unter windows 10

Warte hier noch immer das logitech mal wieder eine Tastatur mit display raus bringt....

Und wenn nicht und meine g15 sollte mal was haben kaufe ich wieder eine g15 mit display gebraucht ende ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH
StefanSch87 schrieb:
Tja meine g15 mit großen display läuft mittlerweile seit 12 jahren ohne Probleme mit speziellen apps ohne Probleme

Zeigt mir genau das an was ich will

Ohne umständlich handy verbinden oder ipad ....

Läuft perfekt unter windows 10

Warte hier noch immer das logitech mal wieder eine Tastatur mit display raus bringt....

Und wenn nicht und meine g15 sollte mal was haben kaufe ich wieder eine g15 mit display gebraucht ende ...

Genau meine Worte, die neuen Tastaturen mit mechanischen Tasten (wo ich auch spass dran hätte) und super RGB bling bling und auch schnell mal für über 200€....aaaaaber: Ist ja alles schön und gut aber das Display was systeminformationen anzeigt fehtl einfach und das stört gewaltig, deswegen quäle ich mich noch ein wenig mit meiner mittlerweile ziemlich ausgelutschten G15 refresh von 2009 rum. XD


Aber ich glaube da kann man bis ins unendliche warten, da kimmt einfach nix mehr, weil es die meinsten leute (warum auch immer) nicht interessiert, hauptsache RGB....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH und StefanSch87
Warum es die meisten nicht mehr interessiert, habe ich jetzt oft genug erklärt. Das ist nicht meine Ansicht, sondern Fakt, weil ich den Markt seit Jahren im Auge habe.
Die, die auf Systeminfos geil sind, haben nen 2. Monitor und die , die eben mal die Auslastung checken wollen, holen sich z.B. Logitech ARX und sehen sich das da drauf an, was auch problemlos funktioniert (mache Ich selbst so, weil mein 2. Monitor nen Laptop ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefanSch87
JackA$$ schrieb:
Warum es die meisten nicht mehr interessiert, habe ich jetzt oft genug erklärt. Das ist nicht meine Ansicht, sondern Fakt, weil ich den Markt seit Jahren im Auge habe.
Die, die auf Systeminfos geil sind, haben nen 2. Monitor und die , die eben mal die Auslastung checken wollen, holen sich z.B. Logitech ARX und sehen sich das da drauf an, was auch problemlos funktioniert (mache Ich selbst so, weil mein 2. Monitor nen Laptop ist).

Das mag ja alles sein, aber es gibt eben auch noch diese dritte Fraktion unabhängig davon, die weder einen extra Monitor nur dafür haben wollen, noch ständig mit dem smartphone online sein wollen nur um sich basics anzeigen zu lassen. Das ARX aufm Smartphone nutze ich persönlich auch ganz gerne mal, aber eben nur wenn ich mal lust habe.

Mit dem kleinen mini display im Beispiel G15 auf der Tastatur geht das eben ganz einfach, unkompliziert, vor allem immer wenn man gerade mal draufschauen möchte und ohne aufwändige umsände (und das es im Verhältnis null komma nichts in der herstellung kostet, wenn man mittlerweile über 200€ für sowas hinlegen kann.. ) Da reicht auch S/W bzw einfarbig vollkommen aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH und StefanSch87
Zurück
Oben