Dauer eines Widerrufes.

miac schrieb:
Wenn sich nicht geändert hat, hat der Händler 14 Tage nach Erhalt der Ware, um das Geld zurückzuzahlen:
http://www.idealo.de/blog/9960-neues-widerrufsrecht-teil-4-rueckversand-und-erstattung/

Das ist mMn falsch - nicht nach Erhalt der Ware, sondern nach Willenserklärung und rechtzeitigem Versand der Ware durch den Käufer. Siehe Beispiel 1.

http://www.it-recht-kanzlei.de/verbraucherrechterichtlinie-wertersatz.html

„Der Unternehmer hat alle Zahlungen, die er vom Verbraucher erhalten hat, gegebenenfalls einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem er gemäß Artikel 11 über den Entschluss des Verbrauchers informiert wird, den Vertrag zu widerrufen.
 
Ich warte schon seit 15 Tagen auf die Rückzahlung (falsch adressiert - Rückversand durch DHL). Angekommen ist das Paket laut DHL am 19.09. Da gibts auch nichts zu prüfen, weil ich das Paket nie in den Händen hielt. Also die schnellsten sind Caseking bei der Rückzahlung ganz gewiss nicht.
 
Hi derNils,

zunächst entschuldige, dass es bei dir Probleme gab. Anscheinend ist deine Erstattung irgendwie untergegangen, und genau das würde ich gern prüfen, wenn du mir deine Bestell- oder Kundennummer zukommen lässt.

Gruß,
Eddi
 
Hi derNils,

ich hab's gefunden! :) Wird dir heute oder morgen erstattet. Sorry nochmal für die Verzögerung, ist in der Tat nicht weitergeleitet worden.

Gruß,
Eddi
 
Hallo,

möchte auch mal kurz was zu Caseking sagen. War übrigens meine erste Bestellung.
1. Bestellung und Lieferung der Grafikkarte war wirklich sehr schnell. Freitags bestellt und Samstag war es schon bei mir.
2. Der Support ist im Verlauf stets freundlich gewesen und ich kann mich da nicht beschweren, da aber manche berichten der Support wäre Unfreundlich, ich denke der Ton macht die Musik, aber ein Manko gibt es, aber dazu gleich mehr.

Rücksendeverlauf:
Natürlich hat man schon eine gewisse Erwartung von Caseking, wenn diese schon so blitzschnell Versenden und alles reibungslos läuft, wird das bei einem Widerruf nicht anders sein.
Naja leider nicht ganz...
Donnerstag (29.09.2016) die Grafikkarte zurück gesendet.
Freitag(30.09.2016) kam diese ca 13 Uhr bei Caseking an.
Wochenende
Montag war Feiertag
Dienestag (4.9.2016) Habe dann abends kurz nachgefragt ob es schon einen Status gibt und wann ich ca. mit der Bearbeitung rechnen kann. Der Mitarbeiter schaute kurz nach und sagte spätestens Mittwochabend sollte ich die Mail erhalten, da gerade etwas Rückstand in der Abteilung ist, und falls nicht soll ich mich Donnerstag noch einmal melden.
Mittwoch gewartet.
Donnerstag (6.09.2016) Gegen Mittag angerufen, der Herr am Telefon sagte mir sollte heute bearbeitet werden falls nicht, soll ich morgen früh ab 10 Uhr anrufen und versprach, er suche oder ein Mitarbeite,r das Paket persönlich raus und bearbeitet es, gab mir noch seinen Namen und dann war das Gespräch auch vorbei.
Freitag (07.09.2016) Da nichts kam, habe ich also nochmal angerufen ca 11 Uhr morgens. Ich fragte mal wieder nach und verwies auf den Herrn der mir seinen Namen gab. Der Herr am Telefon schaute nach und sagte wird heute bearbeitet und ich bekomme bis abends 18 Uhr eine Mail, und da er es persönlich bearbeitet kann er auch, wenn ich möchte, schon früher eine Mail schicken, ich sagte okay gern, und fragte auch nach ob es möglich wäre mein Geld unter Vorbehalt ausgezahlt zu bekommen, leider nicht möglich ohne die Rücksendung auf dem Tisch gehabt zu haben, und eine Prüfung der Ware ... Gut nun ist es 18:42 und es kam keine Mail oder irgendeine Benachrichtigung.

Mein Fazit bis jetzt:
Ich will mich nicht beschweren, aber der Support gibt leider falsche Versprechungen von sich, die dann nicht eingehalten werden, und das macht einem schon ein wenig Unmut und Frust, da dran solltet Ihr zumindest noch ein wenig arbeiten.
Ausserdem ist die RMA Telefonnummer sehr oft besetzt und man muss es öfters versuchen, und versuchen, und versuchen... eine Warteschleife gibt es da nicht wie bei der normalen Hotline.
Ich weiß ja noch nicht wie der weitere Verlauf sein wird, wann wird das Paket bearbeitet, und wann letztendlich die Erstattung bei mir ankommt, aber ich hoffe das es ein wenig schneller geht und nicht unbedingt die 14 Tage bis zur letzten Stunde ausgereizt werden.
Auch wäre es schön gewesen eine Mail zu erhalten das Ihr das Paket in Empfang genommen habt und vielleicht eine voraussichtliche Bearbeitungszeit.


Nur zum Vergleich:
Habe zeitgleich mit der Rücksendung zu Caseking, auch eine Festplatte zurück an einen anderen Shop geschickt.
Freitag (30.09.2016) kam diese ca 10 Uhr beim Shop an. Habe ca 11 Uhr eine Mail von dem Shop erhalten das die Festplatte eingegangen ist, und um kurz vor 18 Uhr das eine Gutschrift erstellt wurde bzw das Geld erstattet wird. Das fand ich schon extrem schnell.

Natürlich hat man so eine Erwartungshaltung von keinem Shop, aber wenn es passiert ist man extrem positiv überrascht.

Ich schicke dir @Caseking-Eddi aber nochmal eine PM und vielleicht kannst du ja mal einsehen was dort los ist.

Mit freundlichen Grüßen
Arinx
 
Hi Arinx,

zunächst möchte ich mich für die Verzögerung entschuldigen. Auch die Auskünfte über die aktuelle Dauer der Bearbeitung sind in der Tat nicht ganz optimal gewesen, zumal unsere Reklamationsabteilung bei der Bearbeitung aller Rücksendungen ca. 5-7 Werktage Rückstand hat. Natürlich wird der Rückstand wieder in Kürze abgearbeitet sein, dennoch kann ich deinen Unmut nachvollziehen.

Ich habe auch in deinem Kundenkonto nachgeschaut und es ist noch keine Bearbeitung deiner Rücksendung erfolgt. Dies wird aber sicherlich in Kürze geschehen, da nach Rücksprache mit der Reklamationsabteilung aktuell Rücksendungen vom 30. Sep. sowie 4. Oktober bearbeitet werden. Die Benachrichtigung über die Bearbeitung sollte demnach nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

Ich möchte mich dennoch nochmal für die etwas verwirrenden Auskünfte entschuldigen. Hier hätte man dir gleich zu Beginn eine realistische Einschätzung abgeben können.

Gruß,
Eddi
 
Hi. Ich frage mal direkt hier nach, bevor ich einen neuen Thread aufmache.

Derzeit läuft ein Widerruf bei euch. Habe bislang noch keine E-Mail über den Status erhalten. Gibt es eine ungefähre Zeit, wann der Widerruf bearbeitet wird? Paket kam am 16.02 an. Nicht so tragisch, wenn es noch dauert.

Bestellnummer: 1163148

Sendungsnummer: 260497487502
 
Hi Inkuda,

das sollte eigentlich schon längst bearbeitet worden sein. Ich kontaktiere unsere Reklamationsabteilung und gebe schnellstmöglich Bescheid.

Gruß,
Eddi
 
Caseking-Eddi schrieb:
Hi Inkuda,

das sollte eigentlich schon längst bearbeitet worden sein. Ich kontaktiere unsere Reklamationsabteilung und gebe schnellstmöglich Bescheid.

Gruß,
Eddi

Kein Problem. Hab vielen Dank :)
 
Hi, wann kann ich denn mit einer Erstattung für meinen Widerruf rechnen?
Mein Paket ist schon seit dem 23.2 bei euch.

DHL: #
Bestellnummer #
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zerber,

die Gutschrift wurde am 24.02.2017 erstellt und an unsere Buchhaltung weitergeleitet. Diese bearbeitet die Erstattungen chronologisch. Mit ein bisschen Glück, wird die Erstattung noch im Laufe der Woche erfolgen.

Gruß,
Eddi
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben