Dauer eines Widerrufes.

proud2b schrieb:
Warum Widerruft man dauernd?


Gerade bei einer Grafikkarte sollte man doch VOR der Bestellung wissen was man will?
Selbst vor der Bestellung einer Soundkarte kann man im Netz nach Treibern suchen, gibt es keine, braucht man auch nicht zu Bestellen.

Auf solche Kunden wie du einer bist, könnte ich als Firma GERNE verzichten!

Hier jedenfalls hat Caseking vorbildlich reagiert, sei es der Widerruf, oder auch der Support hier im Forum.

https://www.computerbase.de/forum/t...ming-x-8g-surren.1611454/page-2#post-19175999

Wahrscheinlich weil ihm die Karte abgeraucht ist. Statt einer Reklamation wird dann halt vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht ohne den Händler über den Defekt zu informieren.
 
Was für ein Asoziales Verhalten.

Hat dann Caseking die Möglichkeit da rechtlich was zu machen? wenn der Kunde wissentlich eine Defekte Karte über den Widerruf zurückschickt?
 
Elmers schrieb:
Was für ein Asoziales Verhalten.

Hat dann Caseking die Möglichkeit da rechtlich was zu machen? wenn der Kunde wissentlich eine Defekte Karte über den Widerruf zurückschickt?

Bedauerlicherweise ist das im FAG (Fernabsatzgesetz) nicht genau geregelt. Auch ist leider nicht geregelt, dass ein Widerruf verwirkt wird, wenn ein technisches Gerät in Betrieb genommen wird oder was genau wieder "Neuwertig" ist.

Als Beispiel nenne ich mal sogenannte "bulk" Festplatten. Zu diesen Festplatten gehören keine OVPs und werden daher als "bulk" (Massengut) geliefert. Von uns werden diese Festplatten in Luftpolsterfolie oder dick mit Pappe ummantelt und versendet. Nimmt der Kunde die Festplatte nun in Betrieb, nutzt diese eine Weile und widerruft sie nach XX Stunden der Inbetriebnahme, ist die Prüfung sehr schwierig. Wenn wir für die Prüfung die Festplatte in Betrieb nehmen, gilt die Festplatte als "gebraucht". Da man die Betriebsstunden über verschiedene Tools auslesen kann, hat der nächste Kunde aber natürlich die Möglichkeit einen genauen Blick auf die Festplatte zu werfen. Dieser entdeckt dann, dass die Festplatte in Betrieb genommen worden ist und bemängelt entweder, dass es sich um keine Neuware handelt, oder widerruft die Festplatte "ohne Angabe von Gründen" auch. Die Festplatte legt so irrsinnige Wege zurück und wir tragen auch noch die Versandkosten für Hin- und Rückweg, obwohl wir dazu nicht verpflichtet sind. Denn bei einem Widerruf müssen die Versandkosten seit geraumer Zeit nicht mehr vom Händler übernommen werden, wir hingegen übernehmen Sie bei einem Warenwert von über 40 EUR aus Kulanz noch immer.

Natürlich fänden wir es als Händler schön, wenn man das FAG reformieren würde. Darauf haben wir jedoch keinen Einfluss. :/

Gruß,
Eddi
 
Am Donnerstag den 1.09.16 ist mein retouniertes Anidee AI Crystal Gehäuse bei euch angekommen.
Grund der Retour war, das eine Tempered Glass Seite beim anheben um sie, nach dem Hardwareeinbau, wieder anzubringen sich mit einem Knall in tausend Teile aufgelöst hat und ein US 2.0 Anschluß am Gehäuse einen kurzschluß verursacht.

Nachdem ich diesen Thread hier jetzt gefunden habe, bin ich jetzt mal gespannt wie lange es dauert bis Ihr mir das neue Anidee AI Crystal Gehäuse im Austausch zuschickt.

Kundennummer: 317804

Edit: Das soll hier einfach nur zur Info sein, für alle anderen die hier lesen wie schnell/gut oder evtl. auch wie langsam/schlecht euer Service ist.

Gehofft hatte ich, das heute eine Mail von euch kommt das dass neue Gehäuse versendet wurde.
Leider nicht, sondern nur eine Mail bekommen das die Bezahlung für das defekte Gehäuse eingegangen ist (Nachname), und somit die Bestellung komplett abgeschlossen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, einen Produktionsfehler kann man hier ausschließen (Bis auf den defekten USB-Port).
Sonst wäre die Scheibe schon bei der Herstellung/Transport beschädigt worden.


Hilfreich wäre es in jedem Fall, erst mal die/den Hotline/Support zu kontaktieren, wie man denn nun verbleiben soll.
Das ganze sollte natürlich VOR der Rücksendung passieren.
 
proud2b schrieb:
Ich denke mal, einen Produktionsfehler kann man hier ausschließen. Sonst wäre die Scheibe schon bei der Herstellung/Transport beschädigt worden.

Ach, es gibt also keinen Spontanbruch bei gehärteten Glas und geht nur bei Herstellung oder Transport zum Kunden kaputt?

http://www.baunetzwissen.de/standardartikel/Glas_Spontanbruch-von-ESG-durch-Nickelsulfid-Einschluss_159350.html

Wird der sog.Temperprozess (in einem Glasofen) nicht richtig durchgeführt entstehen Spannungen, die dann zu einem Spontanbruch führen können.
Eine Berührung kann dann die Entladung einer bestehenden Materialspannung auslösen, die andernfalls erst später, aber auf jeden Fall irgendwann, stattgefunden hätte.

Gehärtetes Glas steht nunmal prinzipbedingt unter Spannung, da reicht eine minimale Abweichung bei der Fertigung das es später bei Temperaturschwankungen oder Berührung explodiert.

Ich habe sie jedenfall beidseitlich vorsichtig angefasst (etwas Druck muß man schon ausüben, damit sie nicht aus den Händen rutscht) und ist sofort (nicht mal 1 cm angehoben) in meinen Händen geplatzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon, ob ein Material/Konstruktionsfehler vorliegt oder nicht, muss der Händler in den ersten sechs Monaten nach Kauf dir den unsachgemäßen Umgang nachweisen, der alternativ zu der Fraktur geführt hat, von daher ist das für dich als Endkunden und Nichtkaufmann doch ohne Belang, was Forenmitglieder fabulieren.
 
Hallo Uninstaller,

deine RMA wurde am 02.09. abschließend bearbeitet und ging gestern auf den Transportweg. Wenn du erlaubst, kann ich auch gern den Link zur Sendungsverfolgung hier im Thread posten.

Status:
Mo, 05.09.16 16:33 Börnicke Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 05.09.16 17:51 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Di, 06.09.16 02:13 "Stadt" Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

PS. Nur als Anmerkung, weil mir das auf der neuen DHL-Seite mehrmals aufgefallen ist. "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt" kann natürlich nicht nachdem die Sendung im Start-Paketzentrum bearbeitet worden ist erfolgt sein. Da hat DHL einen Fehler im System. Natürlich ist das umgekehrt der Fall.

Gruß,
Eddi
 
proud2b schrieb:
Hilfreich wäre es in jedem Fall, erst mal die/den Hotline/Support zu kontaktieren, wie man denn nun verbleiben soll.
Das ganze sollte natürlich VOR der Rücksendung passieren.

Ich hatte ja auch telefonischen Kontakt, da ich zuerst nur die Scheibe ersetzt haben wollte (Ersatzteil), was laut Mitarbeiter evtl. wohl auch möglich gewesen wäre. Anidee auch direkt Kontaktiert, und die wollten mir nur eine neue Scheibe verkaufen.

Leider kam dann das USB-Problem dazu, weswegen ich dann das Gehäuse doch retounieren mußte.
Ergänzung ()

Caseking-Eddi schrieb:
Hallo Uninstaller,

deine RMA wurde am 02.09. abschließend bearbeitet und ging gestern auf den Transportweg. Wenn du erlaubst, kann ich auch gern den Link zur Sendungsverfolgung hier im Thread posten.

Wow, danke für den schnellen Service. :daumen:

Leider habe ich von euch keine E-Mail vom Versand erhalten, und auch im Kundenkonto ist davon nichts zu sehen. Du kannst mir bitte die Sendungsverfolgung als PM geben. Danke.
Ergänzung ()

Ich werde jetzt auf jedenfall immer Filmen, wenn ich die Tempered Glass Seiten entfernen und wieder anbringen muß.
Ergänzung ()

Nachdem ich jetzt erstmalig den RMA-Service von Caseking in anspruch nehmen mußte, kann ich hier jetzt nur gutes darüber sagen. Es ging schnell und unkompliziert über die Bühne.

Ihr solltet aber noch ändern, das man bei Versand der neuen/getauschten Ware von euch benachrichtigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow... was ein netter Zeitgenosse... Gut, dass ihr jetzt 1 Kunde weniger habt :D

Schickt zerstörte Hardware per Widerrufsrecht zurück und beschwert sich dann noch die Kohle nicht zeitnah zu bekommen... sehr geil... :freak:
 
Leider kann ich es dem TE teilweise nicht verübeln und leider mache ich derzeit auch die Erfahrung das Caseking in Sachen Rücküberweisung nicht die schnellsten sind.
30.08 wurde Rücküberweisung veranlasst. Bis jetzt sind 8 Werktage vergangen und leider noch nichts in Sicht.

Ich halte jedoch nichts von diesem agressiven Verhalten des TE, dass meiste lässt sich mit Sachlichkeit klären und meist schneller als mit wüsten Beschimpfungen und Drohungen.
Es ist jedem Gott sei Dank selbst überlassen wo er Bestellungen tätigt und wo nicht. Caseking ist bei weitem nicht der einzige Händler. Der Kampf um Kunden wird bestimmt nicht einfacher und jeder muss sehen wie er herraussticht. Wenn es Caseking sich erlauben kann in diesem harten Kampf um Kunden so zu verbleiben, ist dies ebenso.
Nächste mal einen anderen Händler nehmen und gut. Es tut den Händlern mehr weh sie nicht mehr zu bezahlen anstatt sie unproduktiv anzuschnautzen.

Also @ TE bitte etwas mehr Respekt und nimm bei der nächsten Bestellung einfach direkt einen anderen Händler.
Gruß
 
Die Rückzahlungsfristen wurden in unseren Foren schon an verschiedenen Stellen erwähnt. Es ist jedoch vermutlich manchen Kunden völlig egal, was rechtlich erlaubt ist, sondern es geht dann nur um die unmittelbare individuelle Bedürfnisbefriedigung, die möglichst nichts kosten darf.

@TriTiVi: Wenn ich richtig zähle, dann sind nur 7 Werktage vergangen und je nachdem, wann die Rücküberweisung am 30.8. veranlasst worden ist, sogar nur 6 Werktage. Nichtsdestotrotz schau ich gern nach dem Status, wenn du mir deine Kunden- oder Bestellnummer zukommen lässt.

Liebe Grüße,
Mike
 
Mir wurden 5-10 Werktage genannt. Seltsam finde ich nur das ich keinerlei Email-Verkehr dazu bekommen habe. Weder eine automatisierte noch eine andere Email. Erst auf Nachfrage wurde mir etwas Auskunft gewährt. In meinem Spam Ordner ist auch nichts gelandet.
Das empfinde ich selbst als eher unangenehm, einfach keine Ahnung zu haben wie der Bearbeitungsstand aussieht.
Ansonsten warte ich jetzt auf die Rückzahlung, die Frist ist ja noch nicht vorbei...
Ergänzung ()

Hallo Caseking Mike,

meine Kundennummer lautet 603389. Mein letzter Stand war wie gesagt am 30.08 wurde die Rückzahlung veranlasst. Danke für deine Hilfe. Bis jetzt hatte ich eigentlich gute Erfahrungen mit eurem Kundensupport auch von Bekannten nichts schlechtes vernommen.

Gruß
 
Ach vielen lieben Dank! Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet :D
Wünsche einen angenehmen Tag!
Ergänzung ()

Leider ist sie gestern nicht mehr eingegangen. Naja heute dann vielleicht, kann ja nicht mehr allzu lange dauern.
 
Hallo TriTiVi,

die Rückzahlung wurde gestern durchgeführt, bitte prüfe mal direkt den Guthabenstatus deiner Kreditkarte. Vielleicht wird dir seitens des Anbieters die Abrechnung zeitverzögert angezeigt?

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,

sofern ich das einsehen kann steht da noch nichts von einer Gutschrift. Die wird bestimmt im Laufe des Tages auftauchen!
Danke für den tollen Support!

Grüüße
 
Was man natürlich bemängeln muss, ist der Umstand das der ganze Prozess für den Kunden vollkommen intransparent ist.

Das fängt damit an dieses unsägliche Formular ausfüllen zu müssen (ihr habt doch schon alle Daten?) anstatt einfach auf die Bestellung zu gehen, einen Button zu drücken und direkt den Paketschein per Mail zu erhalten. Dann schickt man das Paket ab und hat (abgesehen von der Tracking-Nr) keinerlei Statusverfolgung/Info in seinem Kundenkonto.

Das ist Shopping wie im Jahr 1995 und hat nix damit zu tun ob und wieviel ihr zu tun habt ... das ist einfach eine schlechtes System.

Ich mag euch und bestelle gerne (auch wenn nicht so oft) - aber da müsst ihr was dran ändern.
Das machen andere wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Labtec,

wir sind bereits an einer Lösung dran und sind uns dessen bewusst, dass das aktuell System nicht unbedingt zeitgemäß ist. Verbesserungen folgen baldmöglichst.

Gruß,
Eddi
 
Zurück
Oben