Festplatte wird nicht mehr erkannt nach Update

yatol976

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1
Liebe Community,

ich habe eine externe WD My Passport Ultra. Die läuft auch perfekt.
Nach einem Win Update wird sie mir auf dem Rechner in der Datenträgerverwaltung als RAW angezeigt.

Die Platte wird allerdings auf jedem anderen Rechner perfekt erkannt und gibt alle Daten ohne Probleme wieder. Lediglich an dem Rechner mit Win 10 Update wird sie als RAW erkannt.

Ich habe keine Lust die Platte zu formatieren wegen einem Rechner und habe auch keine möglichkeit für ein Backup, da keine interne Platte die 2 TB hergibt wie die WD.

Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen :)

MfG
 
Sieh es als Wink mit dem Zaunpfahl, dass du endlich das Minimalziel der redundanten Datenspeicherung erreichen solltest, bevor die Platte auch an den anderen Rechnern nicht mehr erkannt wird und dein aktueller Risikolauf ein jähes Ende nimmt und du ohne Daten da stehst
 
Hallo yatol976,

ch habe auch mehrere Themen gesehen, wo Benutzer sich über dieselben Sschwierigkeiten mit ihren externen HDDs nach dem Update beschweren. Also, ist das kein Einzelfall. Was du versuchen kannst ist, die Chipsatz-Treiber zu aktualisieren. Hilft das nicht dann könntest dum wie andere Benutzer, das Update rückgängig machen. Dann sollte die Platte wieder problemlos erkannt werden.

Wenn du das nicht tun willst, dann solltest du die Daten, die momentan auf der WD Platte gespeichert sind, auf einen anderen Datenträger speichern, dann die Platte auf dem Win10 Rechner formatieren und die Daten wieder darauf speichern. Dafür solltest du jedoch genügend freien Speicherplatz auf einer anderen Festplatte besorgen.

lg
 
Das Windows 10 Anniversary Update ist für Probleme mit HDDs bekannt, vor allem mit solche die mit FAT32 partitioniert sind.
 
Auch bei mir werden keine Ext.Platten mehr angezeigt . Das Kontrollzentrum von Win10 braucht ewig um die Datenträger anzuzeigen. Hoffentlich kommt das Rollback umgehend.
Postet bitte mal wenn eine lösung in Sicht ist.
 
Zurück
Oben