Probleme mit HID PCI Minidriver for iss bei Win 10 1607

Achimer

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
188
Hallo zusammen, habe gestern bei einem Notebook HP Spectre 360 das Update auf 1607 durchgeführt. Jetzt habe ich 4 Ausrufezeichen im Gerätemanager " Eingabegeräte ( Human Interface Devices ) Code 10 das Gerät kann nicht gestartet werden. Nach dem Update wurde durch Win 10 mitgeteilt, dass der WIDI Dienst von Intel abgeschaltet wurde. Hat das vielleicht damit zu tun?
Ich weiß nicht was das sonst für Eingabegeräte sein können?

Gruß
Achim
 
Gehe in die Eigenschaften der Geräte und schaue bei den Details nach den Hardware Ids.
 
Hallo Achimer,


habe meinen X360 noch nicht auf 1607 upgedatet (habe noch 1511), dennoch exakt die selbe Fehler. Vielleicht hattest Du sie auch schon vorher?

Frage: Konntest Du das Problem inzwischen lösen und ggf. wie?

Und was ist hiervon überhaupt konkret betroffen? Der Tipp von "miac" konnte mir leider nicht helfen (dennoch danke).


Und auch danke vorab für Deine Rückmeldung.

LG
digitalmond
 
Wieso?
Hast Du den Punkt nicht gefunden oder haben die Geräte keine Hardware Ids?
 
Danke für dei schnelle Rückmeldung und sorry - ich warnicht sooo schnell... der Sachstand ist daher exakt wie gehabt, ausser dass 1607 inzwischen installiert ist.

Die Geräte ID: siehe Screenshot.

OK, aber was nun? mir sagen die IDs leider nichts. PCI Minidriver for ISS.PNG
 
dem Problem schliesse ich mich an.
Ebenfalls beim HP Spectre x360 13"

Gibt es bereits eine Lösung?
 
fjord schrieb:
dem Problem schliesse ich mich an.
Ebenfalls beim HP Spectre x360 13"

Gibt es bereits eine Lösung?

Bei meinem Spectre x360 mit i5-6200U und 256GB NVMe hat der HP Support via "Chat" das Problem wie folgt gelöst:
- Gerätemanager: Deinstallation/Entfernen der 4 Einträge
- Download File "sp76166-HID-Treiber" (unter sp76166 findet Google das File)
- Treiber ausgeführt
- Gerätemanager: Suchen nach neuer Hardware
- Alle 4 neuen Einträge -> Treiber aktualisieren
So klappte es bei mir.
 
Zurück
Oben