was packt meine FX-6350 maximal noch?

M

malikah

Gast
Hallo,

habe eine FX-6350 und wenn ich meine Graka aufrüsten wollen würde (habe eine r7 260 oder 260x, ka)... was wäre das maximum was meine CPU vertragen könnte?
Wollte auf der CPU aufbauen und das maximum raus holen, also jetzt keine Unsummen ausgeben wollen
 
Kauf das, was dein Budget hergibt. Kommt auch drauf an, was du so spielst und in welcher Auflösung.
Wenn dir dann die Leistung der CPU iwann nicht mehr reicht, rüstest du auf ein Intel-System um und gut ist, bzw wartest auf ZEN
 
nun, je nach software und settings kann ein i7 6950X @ 5GHz eine GTX750ti oder eine Pascal Titan X einen 2,5GHz-Celeron limitieren. was zockst du denn so, und was sind deine ansprüche?
 
Was wäre denn das max. Budget?

Limitieren kann man Alles - kommt auf die Settings an mMn.
 
Na das sollte der aber schon noch packen mMn.

Solltest also mal ein mögliches max. Budget andenken wollen.
 
es kommt echt darauf an was du spielen willst. wenn es am ende bf1 sein soll bist du mit der cpu halt am ende. wenn du nur lol spielen willst oder csgo, reicht es absolut eine gtx 960 oder ähnliches zu kaufen. dann musst du nich sonderlich kohle raushaun. nen kollege spielt mit seiner gtx 560ti overwatch und ist glücklich. diese mp titel benötigen einfach keine dicke karte. vor allem wenn du nicht mal fullhd anpeilst.

es lohnt einfach nicht richtig kohle raus zu haun wenn du nicht vor hast in naher zukunft auf der cpu seite den nächsten schritt zu machen. weil bis dahin hat sich der markt wieder entwickelt. dann kauf lieber zu dem zeitpunkt auch die neue graka.
 
@octr@, Na ja. Wenn die CPU es nicht packt, kann man wenigstens bessere Qualitätseinstellungen fahren. Kantenglättung etc. hat ja nix mit der CPU zu tun und braucht trotzdem ne gute GPU.

Man kann es auch so sagen - wenn er die GraKa jetzt holt und nächstes Jahr auf Zen wechselt, kann er übernächstes Jahr wieder ne bessere GraKa als eine aus dem 2017er Jahrgang kaufen. Ich denke nicht, dass man es so abhängig von der CPU machen muss, wenn man eh wechseln will.
 
Wenn die Spiele / Anwendungen die Threads des FX alle auslasten können ist er ungefähr mit einem i5-2500 oder i3-6100 vergleichbar.
In der Single-Thread-Leistung ist die Cpu aber nur so ca bei 60% eines Intel-Skylake(6xxx er Generation).

Du könntest bei deinen Spielen die Grafik mal auf ~1024x768 Low einstellen und (mit z.b. Afterburner) schauen wieviele Fps die Cpu liefern könnte. (oder was sonst so limitiert z.b. Vram, einzelne Kerne bei 100%, ...)
https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
 
Da würde ich an deiner Stelle die CPU übertakten und dann eine RX 470 8 GB reinsetzen.
Je nach CPU Kühler und Gehäuselüftung kann man laut google mit der CPU ~ 4,2 - 4,5 Ghz nach dem OC erreichen.
Letzteres würde dann schon etwas ausmachen.
 
Was hast du denn für ein Mainboard? Mit OC kann man bei dem FX noch gut was rausholen. Aber du kannst da locker eine RX470 oder GTX 1060 dazu holen. Kommt aber darauf an, was du spielen willst.
 
Zurück
Oben