Günstiges Smartphone für Pokémon Go

Serious_Sam

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.904
Hi,

da sich die Suche nach einem geeigneten Smartphone für Pokémon Go in der unteren Preisklasse als schwieriger als erwartet gestaltet, brauche ich wohl etwas Hilfe.
Soviel wie ich herausfinden konnte, braucht es ein Gyroskop für den AR-Modus und 2GB RAM.
Mein Budget ist begrenzt: 150 oder weniger Euro.
Das Smartphone sollte nicht allzu groß sein.
 
Was heißt nicht allzu groß?
 
Was heißt "nicht allzu groß"? Eine genau Angabe wäre nett.

Wenn ca. 5 Zoll noch "klein genug" sind, dann könnte man ein Wiko Lenny 3 ins Auge fassen. 2 GB Ram braucht es nicht wirklich, ansonsten wären 99% der Telefone in deiner Preisklasse sofort raus...und kaum ein Jugendlicher hätte es bisher spielen können.

Aber ernsthaft: du willst jetzt ein Smartphone holen für ein Spiel, wo der Hype inzwischen total abfällt? Sollte schon mehr Gründe geben...sorry.
 
Das Smartphone soll ein Geschenk sein für jmd. ders gerne spielt. Hype oder nicht Hype ist egal.
Bis 5 Zoll. 4,7, 4,3 gibt's ja nix vernünftiges mehr oder?
 
Man braucht weder Gyroskop, noch 2 GB Ram. Pokemon Go ist der Akkusauger schlechthin, AR macht den Akku noch schneller leer. Ich weiß nicht, welche Geräte bis max. 150 Euro ein Gyroskop haben, die Suche danach wird sehr mühsam, da man z.B. bei Geizhals nicht danach filtern kann.

Als nicht so großes Gerät kann ich dir ein Moto E 2nd empfehlen.
 
Der AR Modus sollte schon laufen.
Die Info, dass es auch unter 2GB läuft erhöht die Geräteauswahl, danke dafür.

Pokemon Go sollte vollständig drauf laufen mit allen Features, ohne Einschränkungen.
 
Bis 150€ ist schon recht schwierig was zu finden:
- Bq Aquaris E5s hat 2GB Ram und Gyroskop, aber kostet mind. 190€
- Bq Aquaris M5 ist etwas stärker als das E5, kostet aber ab 200€
- Wileyfox Swift hat auch 2GB und Gyroskope, aber ob es insgesamt stark genug ist für Pokemon, weiß ich nicht, kostet 179€ und nur bei Amazon

Zusätzlich brauchst du sowieso noch eine starke Powerbank, da jedes Telefon sehr schnell leer sein wird
 
Ich konnte das Wiko Pulp ausmachen mit Gyroskop und 2GB für ~150. Jedoch finde ich keine Pokémon Go Berichte dazu.
 
Soweit ich weiß, hat das Pulp kein Gyroskop, wenn du auf der Wikoseite das Pulp mit dem neuen uFeel vergleichst, fehlt das Teil beim Pulp.
 
Ah ok, Dankeschön.
Ich hatte bei Idealo nach Gyroskop gefiltert. Scheinbar ist die Seite nicht zuverlässig.
Ergänzung ()

Da es nix gibt, habe ich jetzt eine Smartwatch als Geschenk gekauft.
 
Serious_Sam schrieb:
Ah ok, Dankeschön.
Ich hatte bei Idealo nach Gyroskop gefiltert. Scheinbar ist die Seite nicht zuverlässig.
Ergänzung ()

Da es nix gibt, habe ich jetzt eine Smartwatch als Geschenk gekauft.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, heißt es ja so schön. Ob der Beschenkte damit am Ende zufrieden ist...denn Pokemon Go kann man damit bestimmt nicht spielen. ;)
 
Zurück
Oben