Seit Win10 wird der HP Deskjet F380 nicht erkannt.

Cordis

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
95
Guten Abend,

ich wollte soeben seit langen etwas ausdrucken.
Doch mein Drucker wird nicht mehr erkannt (Windows 10 Version 1511). Wenn ich per USB anschließe dann lädt er auch keinen Treiber.
Habe es schon mit jeglichen Programmen von HP versucht, doch leider alles vergeblich.

Habe den Drucker am Laptop angeschlossen. Dort wird er zwar erkannt aber jeglicher Druckauftrag landet in der Warteschlange und dann passiert einfach nichts.

Brauch dringend eure Unterstützung. Ich bin hier am verzweifeln.

Was ich bisher versucht habe:

Drucker vom Rechner trennen.
Drucker vom Netzteil trennen.
Ganze Software neu installiert.
Treiberaktualisierung gescheitert, da kein Gerät erkannt wird.
USB ports funktionieren, habe es mit umstecken probiert.
 
Genau das habe ich auch installiert. Irgendwann kommt er an den Punkt, wo er nach einem Gerät sucht. Und dort scheitert es auch.
Auf den Laptop scheitert es beim Anschluss des USBs. Ich komme zu einem Fenster, wo ich die Anweisung bekomme das Gerät mit den Laptop per USB zu verbinden und da tut sich nichts mehr.
 
Auf dem Laptop auch Win10 ? Noch ein anderes USB Kabel zum gegentesten ? Hast du noch ein Win7 Gerät wo du erstmal schauen kannst ob der Drucker überhaupt noch funktioniert ? ^^
 
Im Gerätemanager gibt es gar keine Kategorie- Drucker.
Ich habe dort bloß Druckwarteschlangen und dort ist mein Drucker nicht dabei.

Drucker ist auch nicht unter "Geräte und Drucker" ersichtlich
Ergänzung ()

Beide Geräte mit Win10 und leider kein Win7 Gerät mehr vorhanden.

Ich kann mit dem Drucker ganze normale Kopien erstellen, wenn ich ein Dokument in den Scanner lege.

Und es hat auch vor ein paar Wochen auch am PC funktioniert.
 
Du könntest mal die Treiber von Win 7 oder Win 8.1 probieren.
Hat bei meinem Kumpel geholfen.
 
Wenn das teil garnicht erkannt wird sind die Treiber jedenfalls eher weniger das problem, der müsste sich eigentlich wenigstens mal Melden mit Hallo ich bin ein Drucker und brauche noch Software ^^ ...

Wie gesagt würde ich da mal nach möglichkeit ein anderes Kabel testen z.b. ist halt schon seltsam, dass er gar keine Notiz von dem Gerät nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal geschaut ob der Drucker einfach nur "offline" geschaltet ist?
 
Habe in der Schublade noch einen Ersatzkabel gefunden, angesteckt und es funktioniert wieder. Treiber aktualisiert und der Drucker druckt :)

Danke euch allen für eure Unterstützung. Hätte echt nicht gedacht, dass es am Kabel liegt.
 
Ha wusst ichs doch :p Es funktioniert immer, bis man es nach 5 Jahren mal wieder bewegt ... schon oft genug gehabt :)
 
Super ! Und um den Drucker im Gerätemanager zu finden musst du unter Ansicht ein häckchen bei "ausgeblendete Geräte anzeigen" machen
 
Zurück
Oben