Neues Gaming Notebook - extrem langsames WLAN

numbencore

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3
Guten Abend Gemeinschaft,

erhoffe mir durch die Registration hier und dieses Themas Hilfe auf folgendes Problem: Ich habe gestern einen Acer Predator 17 geschenkt bekommen und auch direkt eingerichtet - Was mir aber direkt auffiel ist, dass die WLAN Geschwindigkeit extrem langsam ist. Ich verwende zu Hause ausschließlich WLAN und das auch nur an 3 Geräten inklusive diesem, sprich Gaming Notebook - Notebook und Smartphone. Auf den erwähnten beiden Geräten, selbst auf dem Smartphone bekomme ich beim Speedtest eine Up&Down Geschwindigkeit von 50Mbps(!) - beim anderen Notebook sogar mehr und beim Predator 17 lächerliche 7Mbps im Download und 11Mbps im Upload. WLAN Treiber habe ich bereits erneuert da sowieso ein Update verfügbar war und dies auch von Windows selbst gefunden wurde. Am Desktop habe ich noch eine Anwendung, namens "Killer Network Manager" - Bild hierzu: Unbenannt.png Auch hier habe nahezu alles herumgeklickt, dennoch keine Lösung in Sicht. Kann mir eventuell jemand einen Tipp für mein Problem geben? Das kanns doch ehrlich nicht sein bei einem nagelneuen 2000 Euro Gerät.

Bester Gruß :)
 
Kilo = 1.000
Mega = 1.000.000

Die in die Felder einzutragenden Werte stehen im Vertrag für den Internetanschluß. Es könnte alles ganz einfach sein, wenn man denn nur nachschauen würde.
 
DeusoftheWired schrieb:
Kilo = 1.000
Mega = 1.000.000

Die in die Felder einzutragenden Werte stehen im Vertrag für den Internetanschluß. Es könnte alles ganz einfach sein, wenn man denn nur nachschauen würde.

Danke dir erstmal für die Antwort. Die Werte die du dort siehst stammen nicht von mir - Nach einem Klick auf "Update Speed" variieren diese jedes mal von alleine - einmal mehr einmal weniger. Was noch zu erwähnen ist, wäre, wenn ich das Notebook einschalte und mit dem Surfen (zu mehr kam es bis jetzt nicht) beginne ist die Geschwindigkeit die ersten paar Minuten wirklich extrem schnell - einige Minuten später dann das Problem.

Vertrag habe ich momentan nicht zur Hand - Bei meinem Anbieter und meinem Tarif ist aber folgendes angegeben
bis zu 20 Mbit/s Download
bis 5 Mbit/s Upload
im 4G/LTE-Netz

was muss ich in dem Fall eintragen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Killer Network Kram auch komplett deinstallieren und über den Geräte Manager nur den inf Treiber installieren. Könnte helfen.
 
Dass die Problemlösung so einfach ist hätte ich nicht gedacht - Killer Network deinstalliert und volle Internetgeschwindigkeit! @Nelson Muntz ich danke dir vielmals. Kann geschlossen werden.
 
Gern geschehen :)
 
Zurück
Oben