Asus H87I-Plus - Kauf eine schlechte Idee?

H

hymni312

Gast
Hey,

kennt sich jemand mit dem Asus H87I-Plus aus? Ich wollte es mir holen, weil ich einen älteren minimalistischen Haswell-PC bauen wollte, der zudem durch einen i5-4460T Strom spart.

Ich bin skeptisch, weil viele Reviews im Internet sagen, dass da viele Dinge nicht funktionieren oder nach einiger Zeit kaputt gehen, wie z. B. der LAN-Port, oder das gesamte Board, dass angeblich nach 30 Tagen verreckt. Die Meinungen sind gespalten. Die einen haben keinerlei Probleme mit dem Board und die anderen sind eins nach dem anderen am zurückschicken. Den Seiten traue ich nicht, weil auf manchen nur gemeckert wird und auf anderen sind alle zufrieden. Verstehe ich irgendwie nicht so. BIOS-Updates sollten doch bestimmt helfen.

Ich hoffe, dass jemand hier von euch das Board mal verwendet hat oder zurzeit verwendet und mir was Ehrliches dazu sagen kann oder mal recherchiert und weiß, welche Berichtsaussagen wahr und welche falsch sind.

Grüße
 
Ich hab das H87I-Plus C1 und es ist noch nicht kaputt :)
Vorher hatte ich schonmal ein H87I-Plus C2, das hab ich dummerweise verkauft, war aber auch nicht kaputt.

Kaputt gehen kann alles. Sollbruchstellen hab ich bei dem Board noch nicht gefunden.
 
Wie lange verwendest du es schon? Funktioniert LAN noch? Was hast du für eine CPU verbaut? Musstest du das BIOS updaten?
 
Das aktuelle Board hab ich selbst hier gebraucht gekauft, da es die Revision C1 ist gehe ich davon aus, dass es mindestens 2 Jahre alt ist.

Ich habe einen i7-4770S und eine GTX960 verbaut.
Lan etc. geht natürlich alles noch.

Das Bios hab ich mal geflashed, aber gerade kann ich dir die Version nicht sagen.
 
Zurück
Oben