Backup und Wiederherstellung: 1TB große HDD auf 240GB SSD

sYnq

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
563
Hi,

habe hier ein TERRA Mobile 1749S. Cooles Gerät übrigens :D

Wird jedoch standardmäßig mit einer HDD ausgeliefert. Ich möchte nun stattdessen eine 240GB SSD nutzen.

Frage an Euch:
Was wäre denn wohl der einfachste Weg um dies zu realisieren?

Ich nutze für die normalen Datensicherungen Veeam Endpoint Backup. Habe bereits eine Veeam-Sicherung durchgeführt und auf einer ext. HDD abgelegt. Veeam hat jedoch bei dem Notebook Probleme - weder ext. HDD noch Netzwerkkarte werden erkannt. Hat offenbar Treiberprobleme.

Ansonsten kenne ich noch in der Linux-Welt "DD", hier muss jedoch der Zielspeicher mind. so groß wie der Quellspeicher sein - das ist hier natürlich nicht der Fall.

Wie realisiert ihr soetwas? Am liebsten wäre mir momentan offline Backup + Wiederherstellung.
 
Die Probleme von VEEM treten aber nur bei der Rücksicherung auf, oder? Kannst Du im BIOS einen USB2 Kompatibilitätsmodus einstellen?
 
Zurück
Oben