PC-Zusammenstellung / Überprüfung

Dracore

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
44
Hallo,

Ich habe mir schon ein System zusammengestellt (Gaming-PC), vielleicht könnt Ihr mir helfen/ Fehler sagen. Und auch sagen, falls Komponenten fehlen sollten :) Alles muss natürlich auch in das Gehäuse passen


Komponenten:
1 Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DH/OC)
1 Gigabyte GA-B150M-DS3P
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 Cougar GX-S450 450W ATX 2.4


Alle meine Fragen wurden beantwortet, Danke!
Jetzt bitte noch sagen, was denn alles fehl am Platz ist.

Liebe Grüße,
Dracore
 
Zuletzt bearbeitet: (Überarbeitung des Systems)
Nimm den i5 6600 ohne K, der Rest deiner Konfiguration ist eh nicht auf OC ausgelegt, da bringt dir eine K CPU mit freiem Multiplikator nix.
Ansonsten passt das.
 
Bei einer k CPU die übertaktet werden soll miss zu einem Z170 Bord gegriffen werden.
 
Okay, danke euch beiden.

Werde dann zu einem 6600 greifen, anstatt das Mainboard zu ändern.
Danke ^^
 
Als CPU Kühler sollte ein Ben Nevis reichen.
Als SSD würde ich definitiv zu 500gb greifen und falls 500gb nicht reichen sollten würde ich einfach eine HDD nachrüsten.
 
Danke,

Angesichts der guten Rezensionen werde ich den Kühler vermutlich nehmen :)
Nicht teuer, danke!

Größte Frage ist noch das Netzteil
 
http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Damit ich sehe, welches Netzteil ich brauche.
Muss ich also bei meinem System angeben: 6x SATA , 2x Abeitsspeicher, 1x Kühler, 6600, 1x RX 480, 0x Pata?, 0x Wasserkühlung?

Bei "Soll der Rechner übertaktet werden oder wird übertaktete Hardware verwendet?" Ja?, da ich ja nicht das Referenzmodell habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist dass korrekt bis auf dass dass du auch 6 Laufwerke haben musst gibst du 6x SATA an.
Die Lüfter kommen da noch mit dazu.

Aber im Grunde brauchst du diesen Kalkulator nicht, denn dein Rechner wird an die 350 Watt verbrauchen und so liegst du mit 450 Watt im grünen Bereich und hast genug Reserven nach oben noch übrig.
 
Ja, das mit den Laufwerken habe ich auch gerade gemerkt, da ich mich dazu informieren wollte :D (vorher recherchieren und dann posten ^^)
Danke, für die Antwort
 
die nitro 480 oc soll aber recht laut sein.. die red devil dürfte deutlich besser sein.
das g450m ist auch ned soo geil vom lüfter her..
 
Was ist denn deiner Meinung nach ein guter Lüfter für wenig Geld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte noch sagen, warum du die Red Devil der Nitro+ OC bevorzugst?

Und warum würdest du den Cougar-Kühler nehmen? Ist mein aktuell ausgewählter nicht so gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cougar ist kein Kühler sondern ein Netzteil.
Ich würde aber dein Ausgewählten Cooler Master nehmen.
 
Wieso ist dass Netzteil besser? Möchte nichts beanstanden, aber würde mich so mal interessieren.

Finde den Cooler Master schon aus dem Grund dass der Modular ist besser finden.
Dann kann man Kabel zum teil besser verlegen oder ganz weg lassen wenn man sie nicht braucht.

Von Technischer Seite her wüsste ich jetzt aber nicht welcher besser wäre.
 
Zurück
Oben