Windows ruckelt nach GraKa Wechsel? (GTX 760)

Duke2011

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
593
Moin,

hab eine GTX 750 Ti gegen die GTX 760 Phantom von Gainward ausgetauscht.

Komischerweise ruckelt Windows trotz Neu-Installation des aktuellen NV-Treibers.

Wenn ich den Sound per HDMI ausgebe ruckelt er und bricht ab, ich nutze zwar eine andere Soundkarte aber dennoch merkwürdig!

Hat jemand ne Idee?

PS: Ich weiß, dass der Perf.Unterschied zwischen den beiden Karten nicht groß ist! :-)
 
Hast du die Karte gebraucht gekauft?
 
Dann deinstallier die Treiber mal sauber mit DDU und installier diesen neu. GGf. voher die Autoinstallation von Treibern über Windows Update deaktivieren (falls Win 10 zum Einsatz kommt).

Den Monitor testweise mal über DVI anschließen geht nicht?

Bringt das nichts würde ich mich mal an den Verkäufer wenden, vielleicht isse auch einfach defekt.
 
Aber warum der sound bzw. im 2D Idle das Geruckel??
 
ältere treiber version mal testen?

was ist restliche hardware?

hast mal geschaut dass du ne richtige karte bekommen hast und kein fake 760?
 
Die Karte sieht schon original aus, was macht denn ein alter Treiber für einen Sinn?

Netzteil: Nesteq Xstrike 600W
CPU: Core2Quad Q6600 @ 3 GHz
Board: MSI P43TC51
RAM: 8 GB DDR 2 800 CL5

Windows 10 Pro x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu testen ? Beim Kumpel, Nachbarn oder Bekannten..
 
Im Moment leider nicht. Ich hab die Karte gerade im Spiel getestet und da läuft alles absolut okay!?

Wie passt das zusammen? Vielleicht doch nicht die Karte?
Ergänzung ()

Moin,

Problem scheint gelöst!

Was habe ich gemacht?

- Alle PCI + PCIe Karten ausgebaut, Slots entstaubt, Karten entstaubt
- RAM entfernt, Slots und RAM gesäubert
- RAM Riegel anders versetzt eingesetzt
- Asus Xonar DS PCI Soundkarte in anderen PCI Slot verbaut
--Alle Strom- und Datenkabel auf festen sitz überprüft / Graka PSU Stecker neu aufgesteckt

Keine Ahnung ob und was jetzt hier die "Lösung" war, aber es ruckelt nicht mehr!

Wie kann denn sowas sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben