Microsoft Office Lens (ggf. Alternativen?)

Un3xisT

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3
Hey :)
Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Windows Tablet für die Schule zugelegt (LenovoMIIX 300-10IBY) auf welchem Windows 10 Home installiert ist.
Nun hab ich in der Schule gesehen wie ein Klassenkammerad sein Arbeitsblatt mit dem Tablet mittels Office Lens abfotografiert und es als Word Dokument exportiert hat um es in Word bearbeiten zu können.
Leider gibt es das Programm nur für Windows 10 mobile, Android, iOS etc... nur nicht für Windows 10 Home.
Gibt es villeicht eine Möglichkeit diese App auch auf Windows 10 Home zu installieren?
Oder kennt vllt wer gute alternativen? Ich habe heute schon mehrere OCR Tools ausprobiert, jedoch kopieren mir sämtliche Tools die ich getestet habe, nur den Text und nicht das ganze Formular / Arbeitsblatt. :/

Ich hoffe irgendwer kann mir bei diesem Problem helfen, danke schonmal im vorraus. :)
 
zeromaster schrieb:
Ist in OneNote integriert

Echt? Also ich hab die Office mobile Version inklusive OneNote aufm Tablet aber kann nur Dokumente abfotografieren.
Kann diese aber weder als Word Dokument exportieren oder bearbeiten.
 
Tatsache scheint der Word-Export zu fehlen, ocr ist aber eigentlich drin, man kann den Text über die Suche finden... MSFT... Also entweder ab in OneNote und dort halt dazu schreiben oder du nimmst dein Smartphone, dessen Kamera vermutlich eh besser ist, und ziehst dir die Word-Datei dort^^ Dann hinterlässt du noch Feedback an MSFT, ihren Arsch zu bewegen um die Funktion komplett zu integrieren oder OfficeLens verfügbar zu machen, am besten sowohl als auch.
 
zeromaster schrieb:
Tatsache scheint der Word-Export zu fehlen, ocr ist aber eigentlich drin, man kann den Text über die Suche finden... MSFT... Also entweder ab in OneNote und dort halt dazu schreiben oder du nimmst dein Smartphone, dessen Kamera vermutlich eh besser ist, und ziehst dir die Word-Datei dort^^ Dann hinterlässt du noch Feedback an MSFT, ihren Arsch zu bewegen um die Funktion komplett zu integrieren oder OfficeLens verfügbar zu machen, am besten sowohl als auch.

Hab da grad was gefunden... So wie es aussieht gibt es mittlerweile ne Beta Version unter dem Namen "Otemoto", welche auch mit Windows 10 kompatibel ist. Leider funktioniert der Download bei mir nicht. :/

https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/otemoto/9nblggh4vqph
 
Zurück
Oben