Ersatz für Gtx 570?

Noxus

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
409
Moin Moin zusammen,

es ist mal wieder soweit eine neue Grafikkarte muss her.
Gespielt wird in 1920 × 1080 und Spielen tue ich vor allem Action-Rollenspiel (Fallout 4, Deus Ex Manikind etc.), Global Strategie, selten mal einen Shooter und einige andere kleine Sachen die auch jetzt schon Problemlos laufen.

Mein Aktuelles System :
CPU: I5 2500k mit einem Mugen 2 drauf.
RAM: 8GB
Mainboard: Gigabyte P67A-UD3-B3
Gehäuse: Define R3 XL
Netzteil: Enermax Platimax 500W
Grafikkarte: GTX 570 Phantom

Da ich aktuell nicht wirklich auf dem Laufenden bin würde ich euch um eure Meinung bitten was für eine Grafikkarte meine 570 ersetzen kann und was bei dem System sin macht, mit hinsiecht auf späteres austauschen des cpu und Mainboards.

Mein Budget für die Grafikkarte ist ca. 500 €
Dabei gilt: so wenig wie möglich / so viel wie nötig. Sprich des Preises Leistung Verhältnis sollte stimmen. Langfristig wird wie gesagt das ganze System bis auf das Netzteil und das Gehäuse ausgetauscht.

Was haltet ihr z.B. von einer Palit GTX1070 Gamerock 8GB ?

Grüße und schonmal Danke,
Noxus
 
1070 ist definitiv zu viel für Full HD. 1060 reicht da locker mal aus ... Die ist so schnell wie eine 970/980 iwas dazwischen
 
Wenn du in die vollen gehst kannst du dir die 1070 kaufen. Bei etwas weniger Budget eine gtx 980 Ti, wenn du noch weniger ausgeben willst nimm die RX480, die steht besser da als die gtx 1060 (langfristig/ meine Meinung).
Der i5 reicht übrigens noch locker. Also zumindest für jedes Spiel das ich kenne. Wenn du ihn übertaktest (mit dem Kühler) sollten ca. 4,5GHz drin sein. Dann ist er so schnell wie ein i5 6600k, bis auf einige Anwendungen, die stark von der Architektur profitieren.
Arbeitsspeicher könnte man auf 16GB aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chesterfield schrieb:
1070 ist definitiv zu viel für Full HD.

Nicht mal die Titan XP ist dafür zuviel. Man kann jede Grafikkarte fast egal in welcher Auflösung in die Knie zwingen.
 
Hafensänger schrieb:
Nicht mal die Titan XP ist dafür zuviel. Man kann jede Grafikkarte fast egal in welcher Auflösung in die Knie zwingen.

ich sehe einen widerspruch in deiner aussage^^

amd rx 470/480 8gb oder gtx 1060 6gb ... falls es das budget zulässt, wäre auch eine gtx 1070 denkbar..
 
Schon mal danke für eure antworten +1.

Budget wie gesagt ca. 500 € +- was nötig is.
Gehen wir mal davon aus ich hab’s und entscheide mich für eine 1070 welche würdet ihr empfehlen?

Grüße und Danke
 
Ja:D die Phoenix... da hatte ich auch 1 Auge drauf! Schöne Karte.
 
Hab meine 570 gegen eine MSI 1070 getauscht.
Bereue es nicht. Auch nicht in FullHD ;)
 
Ich würde auch eine GTX 1070 empfehlen. Such dir ein Modell aus den Tests hier auf CB raus. Die mag aktuell für FHD oversized sein. Mit downsampling oder in 2-3 Jahren sieht das sicher bereits wieder anders aus. Und da du jetzt noch mit der 570 rumläufst, gehe ich mal davon aus, dass die Karte länger als 2-3 Jahre halten soll.
Ist eine schneller Karte mit rel. gutem P/L Verhältnis.

Wenn eine Karte für 2-3 Jahre FHD Gaming gesucht wird, passend zu deinem Rest Rechner, würde ich die RX 470 8 GB nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben