Neuer Pc hängt sich bei Win7.Inst. auf

Engineerx3

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
143
Neuer Pc hängt sich bei Win7.Inst. auf (Sprachauswahl)

Hey,

habe mir meinen Pc bei Mindfactory zusammengestellt und ihn zusammengebaut bestellt.
Verpackung von außen gut, gut im Karton und Gehäuse geschützt usw.

Habe dann meine Win7-CD eingelegt, im BIOS den Boot aufs Laufwerk geschoben, gespeichert und den Pc neu gestartet.
Am Anfang läuft alles ganz normal, er zeigt mir mein Mainboard usw.

Wenn ich dann zum 1. Installationsschritt (Sprache auswählen etc.) komme, hängt er sich meiner Meinung nach komplett auf, Maus/Tastatur im BIOS einwandfrei funktioniert, deshalb die Vermutung.

Den Pc kriege ich dann nur noch über die Reset-Taste wieder in Gang.
Ich habe mir über microsoft.com mit meinem Key die .iso geladen, gebrannt, aber es passiert zu 100% das gleiche wie mit der Win7-CD (Lädt alles usw, 1. Installationsschritt over), somit komme ich zum Entschluss, dass das Laufwerk ein Ding weg haben muss, denn er hängt sich anscheinend nur auf, wenn ich ihn über eine CD starte.
Habe noch woanders gelesen, das es auch der RAM sein kann, allerdings glaube ich nicht daran.

Diesen Fehler habe ich schon im Mindfactory-Forum in meinem Thread zu diesem Pc erwähnt und auch meine Lösungsversuche genannt, allerdings wünsche ich mir noch euren Rat, natürlich wäre eine sinnvolle Lösung, den Pc zurück zu schicken, aber ich würde lieber mehr was über Lösungsvorschläge lesen. :)

MfG & danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch die installation via usb-stick, dann kannst du dvd/cd-laufwerkprobleme ausschließen

ansonsten installation mit nur einem ram-riegel starten, wenns daran liegen sollte.

welche hardware hast du denn verbaut?
 
Bei neuer Hardware (Skylake) funktioniert Windows 7 Installation nicht wegen neuer Art von USB Host Controller: XHCI
Da hängt sich nix auf, nur die USB Geräte funktionieren eben nicht ohne aktualisierten Treiber. Treiber ins Installationsmedium integrieren und es geht.
 
Diesen Fehler habe ich schon im Mindfactory-Forum in meinem Thread zu diesem Pc erwähnt und auch meine Lösungsversuche genannt, allerdings wünsche ich mir noch euren Rat, natürlich wäre eine sinnvolle Lösung, den Pc zurück zu schicken, aber ich würde lieber mehr was über Lösungsvorschläge lesen.

im Mindfactory forum so wie hier im CB kann dir keiner helfen :rolleyes:

klasse Thread PC problem hier beschreiben aber keine Hardware angaben machen sowas lob ich hier :freak:
 
markusgo1967 schrieb:
Ist es ein Intel 100er Serie Mainboard, dann ist wie oben genannt der USB Controller der Hemschuh.
Asrock hat da eine Lösungshilfe: http://www.asrock.com/microsite/Win7Install/index.de.html

Zumindest jetzt funktionieren Maus/Tastatur, allerdings findet er jetzt keine Treiber, weshalb ich wieder nicht weiterkomme.

Entschuldigt, war spät heute früh, meine Hardware: http://fs5.directupload.net/images/160827/tw6txjpl.png
Habe jetzt ein wenig bei Google gelesen und verstehe nur Bahnhof.

Ich war auf ASRock und lud mir Treiber auf eine externe Festplatte, aber wie soll ich dir von dort auf mein Windows-Setup kriegen, damit es weitergeht oder ist das der komplett falsche Weg ?
Die Externe wurde nicht erkannt, ich vermute weil sie hinten am Mainboard angeschlossen war, also schloss ich sie gerade vorne am Gehäuse an, sowohl an USB 2.0, als auch an 3.0, aber auf diese zugreifen kann ich nicht, fehlt mir also i-eine Einstellung im BIOS ?
(Windows 7 Home Premium)
MfG & danke :rolleyes:
Ergänzung ()

@HominiLupus

Gar keine, weil ich ja an keine heran komme und keine auswählen kann, weil ich nicht genau weiß, wie ich die installieren soll, Externe wird über USB ja nicht aufgelistet und sonst sehe ich keine Möglichkeit bei mir, außer vllt. auf eine gebrannte DVD, vllt. doch was im BIOS vergessen ?
Ergänzung ()

Okay, große Verwunderung nun, habe im BIOS "rumgespielt", meine gebrannte DVD mit Win7 .iso eingelegt und konnte diesen Punkt überspringen und er installiert jetzt anscheinend Win7 :o
Ergänzung ()

So, bin jetzt online auf meinem neuen Rechner, hat alles wunderbar geklappt und alle Treiber sind installiert, wurde auch alles erkannt, dennoch danke für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben