SATA zu USB Adapter wird nicht im Arbeitsplatz gefunden

Sephirio

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.077
Moin,

ich habe hier ein Problem mit einem SATA zu USB Adapter mit dem meine alte 3,5 Zoll HDD an meinen Rechner anschließen will. Die PLatte springt an, ich höre den USB Connect Sound...aber die Platte taucht nicht im Arbeitsplatz auf. Hat jemand eine Idee?
 
wenn der Laufwerksbuchstabe fehlt oder sie nicht formatiert ist, taucht sie auch nicht im Arbeitsplatz/Computer/Explorer auf

du musst in die Datenträgerverwaltung unten in die Balkenansicht gehen und da gucken ob sie da erkannt wird

wenn sie in FAT oder NTFS formatiert ist einfach rechtsklick drauf und Laufwerksbuchstabe ändern wählen, ansonsten halt formatieren
 
Ist das ein Adapter mit Netzteil?Weil ne 3,5Zoll Féstplatte nur über USB zu betreiben wird schwer!Ist für mich jetzt aus deinem Text schwer ersichtlich!
 
Hallo Sephirio,

Wie Viper1982 sagte, ist es wichtig, dass die Platte auch extern mit Strom versorgt wird, da dieser der durch den USB-Anschluss geliefert wird, nicht genügend ist, um eine 3.5-Zoll Platte zu betreiben.
Was für ein Adapter benutzest du genau und könntest du ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier, bitte, hochladen. So kann man diese öffnen: http://www.giga.de/downloads/micros...traegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/

lg
 
Zurück
Oben