MacBook 5.1. (Alu late 2008 - OS X 10.5.8) - kann ich sofort auf 10.11.6. upgraden?

Registriert
Aug. 2016
Beiträge
5
Hallo,

Habe ein altes MacBook 5.1 meiner Freundin bekommen und würde gerne ein wenig damit rumspielen / aufrüsten. Habe es mit einer SSD aufgerüstet und 8GB RAM (2x4GB) reingebaut. Nun ist die Frage nach dem Betriebssystem: wie kann ich gleich von 10.5.8 auf 10.11.6. gehen? Ich weiß, dass es mit El Capitan vereinbar ist. Muss ich irgend etwas beachten bzw. ich El Capitan kostenlos? Ich weiß, dass es die Updates sind aber das komplette Betriebssystem?

Grüße
 
Leider nein, da 10.6 vorausgesetzt wird. Das müsste also erstmal drauf. Danach wird im Appstore das Update auf 10.11 angeboten, wenn Du dich dort anmeldest.
 
Wenn du den offiziellen Weg gehen willst, dann brauchst du 10.6.6 oder neuer, da dir ansonsten der App Store fehlt.
 
Danke für die Hilfe meine (Damen und) Herren.
Ok, d.h. Erst OS X Snow Leopard bei z.B. Amazon bestellen (kaufen), installieren und dann geht die Sache von allein (über den App Store)?

Oder kann man sich Snow Leopard (10.6.) irgendwo umsonst und legal runterladen?
 
Du kannst auch eine höhere Version nehmen, aber das geht nur mit einem Fremd-Mac, auf dem bereits was aktuelleres installiert ist.
 
Wenn du jmd mit einem OSX kennst, kann sie/er dir einen bootfähigen USB Stick erstellen oder das OS auf eine DVD brennen. Ich habe mir z.B. die .iso der Mavericks (10.9) und El Capitan (10.11) jeweils als DVD gesichert.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben