logitech G933 - einfach so kaputt?!

Nathansee

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
62
Hallo :)

Ich habe schon seit knapp einem viertel Jahr das Logitech G933 (Artemis Spectrum) Headset. Heute ist es mitten beim Musik hören aus gegangen, ohne Vorwarnung. zuerst habe ich gedacht der Akku sei leer, allerdings leuchteten die RGB´s beim laden nicht und es ließ sich auch nicht mehr einschalten was davor immer ging. Komischer weise leuchtet durchgehend die kleine Mute-Lampe am Mikro. Ich habe den Logitech Treiber neu runtergeladen, da ein Firmware update nicht funktioniert hat, also müsste alles auf neustem stand sein. Was soll ich tun??
Danke schonmal im vorraus :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
eventuell Garantie nutzen und zurückschicken.

gruß lash20
 
Und dann nie wieder so einen Schrott kaufen. Besorg dir lieber einen ordentlichen Hifi Kopfhörer!
 
wenns nicht mehr geht dann halt einschicken falls noch Garantie drauf ist
 
Ist defekt. Ich würde es reklamieren, hast ja 3 Jahre Garantie. Und beim nächsten mal was brauchbares kaufen.;)
 
Da hat Logitech aber echt mist gebaut - ganz unüblich für die - normalerweise halten die 3,5 Jahre und gehen dann kaputt...

Zurückschicken und am besten gleich gegen einen richtigen KH umtauschen lassen. Wenn das nicht gehen sollte, dann Gutschein oder wenn du das Ding nochmals Neu bekommen solltest, direkt in der OVP verkaufen.
 
Hi,
hab mich extra hier angemeldet um dir zu helfen! hab auch nach der selben Lösung gesucht! Im Endeffekt war es bei mir dann ganz einfach!

1. Klappe vom Akkufach abnehmen
2. Akku rausnehmen
3. Akku abklemmen und wieder anstecken!

Alles ging sofort wieder! Irgendwas hat sich da wohl aufgehangen!

mfg Too

PS: Gerät vom Strom abziehen und ausschalten wenn du das machst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum immer wieder Threads zum einem defekten Logitech G933 aufgemacht werden. Sollte mittlerweile nicht klar sein, dass Logitech-Headsets kompletter Müll sind?

Zur Problemlösung:

Sich schämen, daraus lernen und im Anschluss nie wieder ein Logitech-Headset kaufen. :)
 
es muss nicht immer alles kaputt sein wenn es nicht mehr geht. bei mir war nur die firmware auf dem headset fehlerhaft. da nützt auch nichts den akku rauszunehmen.

ich hab einfach das update des headsets nochmal manuel raufgespielt und läuft wieder.
zu finden ist der ordner meißt auf: C:/Programme/Logitech Gaming Software/FWUpdate/G933/G933Update_v..
ausser man hat die software wo anders installiert. ;)

mfg
 
Das mit der Firmware hat bei mir geklappt, allerdings nicht ohne weiteres. (aber der Ansatz war gut, dickes danke :) )

1. Akku abklemmen
2. Headset einschalten
3. Dongel einstecken
4. USB kabel an den PC anschließen (noch nicht an das headset)
5. Firmware updater starten
6. Nun das Headtset mit dem im PC steckenden USB kabel Verbinden (Firmware update sollte starten)
warten bis der Balken abgelaufen ist, headset ausschalten, Akku wieder anklemmen.

Danach ging mein Headset wieder.

Gruß AJ
 
Schon traurig das man bei einem Audioprodukt solche Faxen machen muss, um einfach etwas zu hören. :freak: Naja, meinen DT 880 stecke ich einfach in die Klinkenbuchse und haben dann viel besseren Sound als mit dem Spielzeug von Logitech. :daumen:
 
Nochmal kaufen würde ich es mir auch nicht.
Mein nächstes wird das hier......Sennheiser HMDC 27.
Glaube da bin ich auf der Sicheren Seite ^^
 
Wenn es dir um die Ortung geht, machst du auch damit einen Fehler. Da gibt es viel bessere Hörer. Wieso verkaufst du das G933 nicht, so lange es noch funktioniert? So sicherst du deine Investition, bevor du irgendwann alles verlierst.

Vor allem bekommst du für das Geld WAHNSINNIG gute Kopfhörer. Beispielsweise einen Beyerdynamic DT 1990 oder Sennheiser HD 700. Oder https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...high-end-kopfhoerer/583830812-172-4911(kostet neu 1250€)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben