120€ Handy für Mami

Also 5 Zoll ist noch im Rahmen...Sie hat heute mein Motorola 3G kurz gehalten und fand es okay :D. Alles andere außer Android kommt wohl leider nicht in Frage. Das p8 Lite für knapp 140 € scheint ganz nett zu sein,leider sprengt es das Budget...iwelche anderen alternativen noch?
 
Ich würde mir noch folgende Modelle anschauen
 
Ich würde auch nach einem Vernee Thor Ausschau halten. Für den Preis gibt's eigentlich wenig bis gar nichts Vergleichbares.
Android 6.0, 3GB Ram (!!), ordentlich schneller MTK6753 (64 bit) und LTE. Bei dem Preis kann man da eigentlich sehr wenig falsch machen.
 
So: Habe gute Nachrichten, Budget könnte man auf 200€ max. aufstocken! :D. Ich bin der Meinung es sollen schon 2 Gb Arbeitsspeicher sein und 16Gb interner Speicher. Von den Chinaphones lieber nichts wegen Garantieabwicklung etc. Am besten etwas was man auch über Amazon bekommt. Vielleicht ein Motorola 3G. 16 gb? Bessere alternative?
 
Das beste wäre dann mit der Anforderung von maximal 5", wohl das Huawei P8 Lite für 177€, hat im Gegensatz zum Moto G3 einen Leistungsfähigeren Prozessor und 2GB RAM.
 
Ansichtssache, ob man sowas braucht, seine Mutter wird es wohl gar nicht merken. Von der Motorola Software (& dem Support) hat sie mehr als von einem China-Modell. Auch beim Thema Arbeitsplätze ist eine Motorola vertretbarer als ein Chinese.
 
Lenovo sitzt in China(Motorola gibt es nämlich nicht mehr, gehört alles Lenovo. Es wird sowieso alles in China produziert und man weiß dass selbst bei Apple sich viele über die Arbeitsbedingungen beschweren. )
Das Moto G3 wird bald auch keine Updates mehr erhalten.(Wie bei vielen Android Geräten ^^ )
Ich denke auch nicht dass es noch Android 7 erhalten wird.(Gilt natürlich auch für das P8 Lite)
Sehe jedoch gerade auch dass man das Moto G3 16GB so kaufen kann, welches dann 2GB RAM hat.
Hatte in Erinnerung dass diese Version dem Motomaker vorbehalten war.
Dann wäre das Moto G3 doch wieder interessant.
Aufgrund der 2GB Arbeitsspeicher würde ich jedoch dann das Moto G3 bevorzugen, aber seine Mutter sollte selber entscheiden welches der beiden Geräte Ihr besser gefällt.
Also:
Moto G3 16GB(Ganz wichtig nicht die 8GB, denn diese hat nur 1GB RAM)
oder
Huawei P8 Lite
 
Das schönste Gerät in der Preisklasse ist das Elephone s3. http://geizhals.de/elephone-s3-grau-a1457586.html?hloc=at&hloc=de
Die haben inzwischen auch eine deutsche Service Station für Reparaturen auf Garantie. Das Display hat 5.2 Zoll, das Gerät ist aber kleiner als die meisten 5 Zoll Geräte, wegen des fast randlosen Displays.

Nur der Akku ist relativ klein, was aber bei dem Anwendungsprofil deiner Mutter nicht problematisch sein wird.
 
CloudAc schrieb:
Motorola gibt es nämlich nicht mehr ... Es wird sowieso alles in China produziert

Das ist so nicht richtig. Die Fertigung läuft sowieso großteils mit Robotern, aber die Smartphone-Entwicklung besteht nicht nur aus Fertigung.

Motorola ist eine eigenständige Tochter mit eigenem Personal. Die Geräte werden immer noch in den USA entwickelt, auch die Qualitätssicherung.

Wie gesagt wird seine Mutter von zig Kernen und einem großen Grafikchip gar nichts bemerken. Frag sie doch mal, ob sie lieber ein Motorola oder ein Chinahandy besitzen möchte! Die Arbeitsplätze sind auch ein Argument, man muss nicht aus Gedankenlosigkeit die letzten Technik-Jobs der westlichen Welt nach China verlagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Das ist so nicht richtig. Die Fertigung läuft sowieso großteils mit Robotern, aber die Smartphone-Entwicklung besteht nicht nur aus Fertigung.

Motorola ist eine eigenständige Tochter mit eigenem Personal. Die Geräte werden immer noch in den USA entwickelt, auch die Qualitätssicherung.

Wie gesagt wird seine Mutter von zig Kernen und einem großen Grafikchip gar nichts bemerken. Frag sie doch mal, ob sie lieber ein Motorola oder ein Chinahandy besitzen möchte! Die Arbeitsplätze sind auch ein Argument, man muss nicht aus Gedankenlosigkeit die letzten Technik-Jobs der westlichen Welt nach China verlagern.

Wenn du natürlich um dein Argument zu unterstreichen nur wieder Phrasen zitierst, ist dir wohl auch nicht mehr zu helfen.
Die Abteilung für die Entwicklung der Geräte von Motorola besteht noch(Motorola Mobility).
Du brauchst hier nicht andere Personen anzugreifen, weil dir Ihre Meinung nicht gefällt.
Du redest so als wollte man ihr das P8 Lite aufzwingen, was hier absolut gar nicht der Fall ist......(außerdem habe ich auch geschrieben dass ich aufgrund der 2GB Version auch das Moto G3 empfehlen würde).
Sie wird sich für das Gerät entscheiden was Ihr insgesamt besser gefällt und wenn es dann nicht in deine Vorstellung passt, interessiert es keinen.
Mir fallen direkt nur 2 Firmen ein die Ihre Entwicklung außerhalb von Asien betreiben, dass wäre Apple und "noch" Motorola.
Denkst du etwa in Asien arbeiten nur beheimate Bürger in der Entwicklung? Dort arbeiten genauso Menschen aus der "westlichen Welt" in der Entwicklung.
Wir geben Ihm nur Vorschläge für seinen Preisrahmen, welches dann Schlussendlich gekauft wird muss er selber entscheiden und abwägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht, dass ich jemanden angegriffen oder etwas vorgeschrieben hätte. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.

Ich habe nur gesagt, dass es noch weitere Argumente gibt als "10 Kerne und 4 GB RAM".
Er kann seine Mutter ja einfach fragen, welche Marke ihr lieber ist.
Die meisten Menschen haben durch viele Kerne und zu viel RAM nämlich keinen spürbaren Vorteil.

Das Problem mit China ist nunmal da, und ein bisschen Mitdenken beim Einkaufen ist ja nicht verboten. Was meinst du, was hier los wäre, wenn alle chinesische Autos kaufen würden? Da hängt nicht nur die Produktion des Herstellers selbst dran, sondern auch alle Zulieferbetriebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Problem mit deinen Argumenten ^^, dein Text liest sich nur recht verurteilend mit einem gewissen Unterton :D.(
Wenn man einen Hersteller unterstützt der auch Teile des Gesamtprozesses außerhalb Asiens fördert, ist dass auch Klasse und würde ich auch unterstützen.
Du würdest aber auch nicht bei Motorola kaufen, wenn die Geräte Qualitativ minderwertig wären(Auch wenn dass absolut nicht der Fall hier ist :D), nur damit du kein Sony, HTC etc.. unterstützt^^.
Ich glaube, aber auch dass mittlerweile nicht mehr viel in der USA durch Motorola abgewickelt wird, aufgrund der Übernahme durch Lenovo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da ganz klar zum Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher raten, mehr Smartphone braucht deine Mutter nicht und es wird auch noch ein Update auf Android 7 Nougat erhalten.
 
okni schrieb:
Ich würde da ganz klar zum Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher raten, mehr Smartphone braucht deine Mutter nicht und es wird auch noch ein Update auf Android 7 Nougat erhalten.

Dazu kommt auch dass es kein Problem mit Wasser hat(1M unter Wasser für 30Minuten, sofern das Backcover richtig fest gemacht wurde).
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Version mit 1GB zu knapp bemessen ist, also aufjedenfall zur 2GB greifen.
 
Zurück
Oben