kein ton aus pc ?

casuar

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
72
neuer versuch:
hab den pc 3wochen. wollte heute das 1 . mal mucke hören. kein sound?
bin mit der klinke jetzt in die grüne buchse(bei den anderen farben kommt auch nichts).
mit klinke --chinch verbindung in den verstärker. beim test am anderen laptop funzt alles.
was kann ich tun?
suche jetzt schon 90 min im netz und komme nicht voran
danke

Unbenannt.PNG
Unbenannt1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ja auch keine Soundtreiber installiert (oder?), dann brauchst dich nicht wirklich wundern ;)
Die AMD-Treiber sind nur für den HDMI-Ausgang und das andere ist irgend ein Codec. Lad dir doch einfach mal die Treiber bei HP runter und installier sie
Kann mich natürlich auch täuschen und diese IDT ist der HP-Treiber. Aber auch da gibts dann bei HP treiber dazu.
Standardaudiogerät darf dann natürlich nicht AMD sein.
 
Gib uns dochmal die Hardware ID dieses IDT Codec Dings.
 
mach mal rechtsklick auf den Windows Lautsprecher unten nu der Taskleiste und wähle Wiedergabegeräte, was ist da als standard eingestellt?
wenn die Musik über die Klinke Anschlüsse wiedergegeben werden soll, dann muss da Lautsprecher als standard festgelegt werden
 
dann wird der Ton halt über den HDMI Anschluss der Grafikkarte ausgegeben.

wähle da Lautsprecher und dann als Standard festlegen wählen
 
in der Wiedergabegeräte Liste "Lautsprecher" wählen und unten "als Standard" wählen oder rechtsklick drauf und "als Standard Gerät auswählen" wählen
Unbenannt.JPG
 
mach mal einen screenshot dieses fensters


vermutlich must den Soundtreiber vom Mainboard neu Installieren.
den findest auf der Hersteller homepage
 
okay, welche Hardware hast du denn genau?

den benötigten Audio Treiber einmal laden und installieren.
im UEFI/BIOS nachsehen ob onboard Audio auch aktivert ist, nicht das es aus irgend einem Grund deaktiviert wurde
 
hatte schon im UEFI/BIOS nach audio geschaut.fand da aber nichts dergleichen.
 
und welches Mainboard hast du?

oder ist dein ein fertig PC ala Medion, HP, Dell usw?
 
is glaube ein fertig pc. hab ihn gebraucht gekauft. darf aber keine links seit heute reinsetzen. wurde schon verwarnt!- in einen meiner anderen themen ist der link noch drin ( das wars noch nicht verboten)
Mainboard:
Chipsatz: IntelH61
Ergänzung ()

HP Pavilion Pc der Serie p6
 
hatte den link danach gelöscht und im text verwendet ,das ging wohl auch nicht..
 
Zurück
Oben