News „Mac mini“-Kopie kommt Anfang November

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Oh mein Gott!
Wie kann man nur so einfallslos sein und das teil zu fast 100% kopieren...
Ich fand die Kecksdosenoptik eh nicht so toll.
 
Der Mac mini sieht gut aus, aber das Ding ist einfallslos und sieht einfach schlecht aus...
 
Puh... also die Schönheit pur ist das nicht.
Von der Austattung und der Funktion her bin ich ja gar nicht abgeneigt und auch der Preis ist ok, aber das Design ist wenn man so von Apple abkupfert imho schon etwas peinlich - mehr wie gewollt und nicht gekonnt. Ein konzept in DVD-Playper opitik (änhlich der vom Ahanix MCE 301) wäre das imho deutlich besser gewesen...
 
uäh ... diese komische grau :freak:
und diese löcher da oben

da gefällt mir der mac mini wirklich besser

Pandora
1-1080.2362368238.jpg


mac mini
9.jpg
 
Diese "komische grau" sieht mir zumindest an der Front nach gebürstetem Alu aus...also gar nich mal schlecht.
Und die Idee an sich..warum nicht? Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht. So kann man mit dem Ding wenigsten auch n bisschen zocken (je nach Graka) oder zumindest die größere Auswahl an Win Anwendungen nutzen die man schon von seinem normalen PC kennt also keine Umstellungsproblemem für neu Einsteiger im mini PC bereich.
 
...maybee als HTPC, obwohl er da vllt. zu wenig saft hat. das design find ich immerhin besser wie das altagsgrau der standard tower, aber trotzdem irgendwie dumm einfach apple zu kopieren, mit einem ähnlich auf funktionalität und geringer größe ausgelegten - eigenen design - hätten sie sicher nochmehr gepunktet!


mfG
Mr.Jules
 
der mac-mini is auch um einiges billiger als das ding hier - da dürfte die wahl nich schwer fallen...
 
Was ich nicht verstehen kann, ist die Tatsachen, dass die Kopie im Endeffekt wahrscheinlich teurer wird als das Original! Wo gibt es denn sowas? :freak:
 
Autsch! Das tut weh. Einfallslos, schlechte Kopie(optisch) mit externem Netzteil(technisch)! Und das alles zu einem Preis, der über dem des MacMini Topmodells liegt! Das war wohl nix!
 
Der richtige Mini ist viel schöner mit seiner weißen Oberfläche, das Grau ist ja schrecklich und der riesige Einschalter, bei Mini ist der schön hinten versteckt.
 
@ sunny-side_down: die zwei haben doch bis auf das Äußere nichts gemeinsam, wieso sollte dann die "Kopie" automatisch billiger sein!?
 
Also Ihr hackt ja ganz gut auf dem Teil rum ;)

Schlecht finde ich es keineswegs. Denn nicht jeder möchte/kann auf OSX komplett umsteigen.

Interessant wäre zu wissen ob es einen DVD-Brenner gibt, wieviel RAM verbaut wurde und welche Festplatte, aber das werden wir wohl erst später erfahren.
 
@Gauder: Schon, aber irgendwie mutet es komisch an. Ich meine, wenn ich zu Aldi gehe und die "Kopie" kaufe, dann erwarte ich doch irgendwie, dass es billiger ist, oder nicht?
Klaro, er ist schon anders und bedient eine andere Käuferschicht. Und wenn die Qualität passt, dann kann er ja wegen mir auch mit dem höheren Preis immer noch sein Geld wert sein. Aber es ist ja auch nur so ein Gefühl von mir ;)

Zudem ja Apple sowieso einer von den teureren Herstellern ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
:freak: das ist irgendwie merkwürdig, den mac mini find ich recht gut aussehend, dieses teil ist ja nun fast 1:1 kopiert aber ich finde es oberhäßlich, da stell ich mir lieber meinen großen tower aufn schreibttisch :king:
 
sunny-side_down schrieb:
@Gauder: Schon, aber irgendwie mutet es komisch an. Ich meine, wenn ich zu Aldi gehe und die "Kopie" kaufe, dann erwarte ich doch irgendwie, dass es billiger ist, oder nicht?....
1. Das ist nicht AldiMedion, sondern Aopen.
2. Preis hat auch was mit den gebotenen Werten zu tun und über die ist in der News abgesehen von der Prozessorauswahl nichts genannt. Bedenke dass in dem Mac-Mini-Angebot, das wirklich weniger kostet, eine langsamst mögliche Festplatte steckt, "nur" 256 MiB RAM und "nur" eine Mobility-Radeon 9200, es wäre durchaus interessant zu erfahren, was im Aopen-Mini steckt.
 
Zurück
Oben