Ubuntu Installation hängt bei: Ermitteln der Dateisysteme

Jacob mit win

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
40
Hallo Leute,
Ich will Linux auf meinen Laptop installieren, um drauf zu zocken.
Laptop: Lenovo G575, 64bit System, AMD GPU und CPU Einheiten.
Wenn mir Linux gefällt, werde ich es auf dem Laptop installieren und Windows löschen.
Ich will also Ubuntu auf meinem Lexar 3.0 128GB USB installieren.
Ich wähle alles richtig aus, also Sprache etc.
Wenn es dann installieren soll, steht da einfach nur die Ränge Zeit: Ermitteln der Dateisysteme.
Hab es mit verschiedenen USB-Sticks probiert, verschiedenen USB-Liveinstaller und mit zwei verschiedenen Versionen.
Warten bringt nichts, den ich habe den Laptop über Nacht laufen lassen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Jacob
 
Zuletzt bearbeitet:
Will aber Linux auf dem Laptop. Hab außversehen Pc, net Laptop geschrieben.
 
Jacob mit win schrieb:
Will aber Linux auf dem Laptop. Hab außversehen Pc, net Laptop geschrieben.

Dann probier es halt darauf. Der Anleitung und Vorgehensweise ist das Gerät doch egal. o_O
 
ALSO:
Ich will Linux auf den USB Stick installieren und auf dem Laptop ausführen. wenn ich Linux dann vom USB auf dem Laptop ausführen und installieren will, hängt er bei Ermitteln der Dateisysteme
Ergänzung ()

Probiere es jetzt mit Lubuntu
 
Anleitungen für die Installation gibt es doch genug bei google und vor allem bei Youtube. Versuch es nach diesen Anleitungen. Zur Not kann man bestimmt auch USB Sticks im Internet bestellen, auf denen Ubuntu bereits installiert wurde.

Gruß
 
Danke für die Antwort. Ich habe es nach verschiedenen Anleitungen probiert.
 
Jacob mit win schrieb:
Danke für die Antwort. Ich habe es nach verschiedenen Anleitungen probiert.

Aber er hängt sich immer noch auf, oder läuft es jetzt?
 
Du kannst den Stick an jedem beliebigen Gerät installieren, Hauptsache 64 Bit.
Vor Allem, da im Yoga sicherlich keine dedizierte Grafikkarte verbaut ist, läuft alles ootb.

Eventuell ist dein Windows-Dateisystem nicht sauber heruntergefahren.
Ausserdem muss man ab Windows 8 irgendwas mit dem Schnellstart vom Windows deaktivieren, mir fällt aber gerade der Name nicht ein.
 
Zurück
Oben