Win10 Pro aktiviert sich selber ohne Key!?

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Hallo,

ich habe gestern eine Win10Pro Neuinstallation gemacht und zwar mit dem aktuellen Anniversary-Build von USB. Nun wollte ich das vorher aktivieren, musste jedoch mit Erstaunen feststellen, dass lt. "System" das Win bereits aktiviert ist. Ich kann auch den Key auslesen. Wie kann das sein!?
 
floert schrieb:
weil MS den Hashwert deines Systems speichert falls du ein Update gemacht hast

Leute echt. Digitale Berechtigung. Uralter Hut, 1000x hier und sonstwo
schon besprochen und steht auch so im Aktivierungsfenster mit drin. :rolleyes:
 
hast du vorher schon an dem PC von win7 oder 8 auf win10 pro geupgradet gehabt?
 
Ohne Hardware und vor allem Mainbordtausch ist das doch nichts besonderes und geht nicht erst seit Anniversary.

Mainbordtausch ist ja jetzt neu dazugekommen.
wenn da nicht aktiviert ist braucht man nur Problembehandlung, Microsoft Konto usw.
https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/
Für alle reicht einfach:
Den Button Problembehandlung unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung anzuklicken
Als nächstes folgt dann der Klick auf: Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert
Hier gibt man dann die E-Mail Adresse vom Microsoft-Konto ein, dann das Passwort
„Lokale“ Benutzer müssen nun zusätzlich noch das Passwort für das lokale Konto eingeben
Aus der Liste der angezeigten Geräte muss das aktuelle Gerät ausgewählt werden und mit Dies ist das aktuell verwendete Gerät bestätigt werden.
Jetzt nur noch auf aktivieren klicken und Windows 10 ist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, eben nicht.

Die Hardware ist komplett neu zusammengestellt und den PC gab es bisher nicht...
Das Board ist allerdings gebaucht gekauft, kann natürlich sein, dass das alte System damit schon mal mit Win10 bestückt war.
 
ja wenn das Board gebraucht gekauft war, dann hat der Vorbesitzer da warscheinlich win10 drauf gehabt.

du kannst ja jederzeit aber auch in den Einstellungen deinen Win10 Key eingeben, fals du einen gekauft hast
 
hast du einen microsoft account mit dem du auf einem anderen pc win10pro betrieben hast?`
wenn ja könnte er damit automatisch aktiviert worden sein :)
 
ne, die einzige Möglichkeit ist wohl die Sache mit dem Board. Aber das ist ja trotzdem irgendwie seltsam...

Aber gut, schon was gespart... ;)
 
seltsam ist das nicht, da beim kostenlosen Upgrade von Win7 oder 8 quasi das Win10 ans Mainboard durch die Hardware ID gebunden wird
 
Zurück
Oben