Verbrauchten Traffic von DSl-Anbieter (O2) auf PC oder Handy anzeigen.

Marker100

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
884
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit sich den verbrauchten Traffic auf dem PC oder Handy (Android) als Widget anzuzeigen zu lassen? Also nicht über die O2 Internetseite.

Es gibt ja Propgramme / Apps usw. welche den Verbrauch für ein Gerät anzeigen, aber ich bräuchte etwas für mein DSL Anschluss.

Bei meiner Fritzbox 7360 kann man sich den gesamten Verbrauch auch anzeigen lassen. Leider habe ich dafür kein Widget für ein PC oder Handy gefunden, was dies anzeigt.

Die O2 App für Android ist leider nur für mobiles Internet.

Wäre super, wenn es da was gibt. :D
 
AW: Verbrauchten Traffic von DSL-Anbieter (O2) auf PC oder Handy anzeigen.

Danke für die Vorschläge, aber leider war da nichts passendes dabei.

Ich habe mal bei O2 nachgefragt. Eine Handy App für DSL Verträge soll nächstes Jahr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FritzBox protokolliert das doch alles mit. Da braucht man keine App. Man geht auf http://fritz.box und schaut sich den Traffic an. Das geht mit auf dem PC, auf dem Handy, auf dem Tablet usw.
 
Ja, da hast du recht, aber ich wollte die Luxusvariante per Widget.

Ich hatte gehofft, es gibt sowas (Bild) nur mit dem gesamten Traffic.

Network-Monitor-II_1.png
 
Naja, dieses Widget würde Dir auch nicht weiter helfen. Es protokolliert den Traffic der lokalen IP des Rechners. Und wenn Du jetzt 100 GB auf Dein Nas verschiebst, dann kommt das zu dem Traffic dazu. Das bringt Dir nichts, Dir geht es um den Online Traffic.

Und wenn man mal einfach ein bisschen im Netz sucht, dann findet man auch was.

http://www.bawe.eu/cms/Projekte.html
 
Hallo,

Fritz!Traffic habe ich auch schon angeschaut. Hier wird zwar der aktuelle Traffic, welcher über die Box geht, angezeigt, aber nicht der gesamte verbrauchte Traffic.

Es scheinte also keine Alternative zu geben, als bei O2 oder auf die Fritzbox zu schauen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Anfrage ist raus.

Danke für den Link.
 
Zurück
Oben