suche empfehlenswerten DD3 Ram 1600 , mit keinerlei gedanken auf Oc

Nico1976

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
470
Hallo Leute, im großen un ganzen steht schon das was ich vorhabe im Titel

suche 16GB DDR3 ram, ich habe nicht vor zu übertakten

dies iss mein Board http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4491#ov
Ein GA-H87-D3H, Bios version F9

iss die frage 4 riegel ala 4GB oder 2 Riegel ala 8GB , Support for DDR3 1600/1333 MHz memory modules

habe nur 1333, und öfters merke ich 8GB iss doch manchmal bissel knapp

mein arbeits betriebsystem ist windows 7 64 bit
 
2 Riegel mit 8GB sind alle Dual-Rank, also sind auch diese zu bevorzugen. Ansonsten ist noch wichtig das sie funktionieren.
 
immer sowenig Module wie möglich und soviele wie nötig (sprich: Dual-Channel -> 2 Speicherriegel)
und den Unterschied von 1333 zu 1600 wirst du nicht merken. Wenn du aktuell 8GB auf zwei Riegel verteilt drin hast, dann bau einfach noch zwei 4gb dazu. 1333MHz ist dann die Geschwindigkeit auf die sich die Riegel einigen werden, selbst wenn du 1600er benutzt. ist die billigste Möglichkeit auf 16GB zu kommen
 
Der Unterschied von 1333Mhz zu 1600Mhz ist nicht groß.
Daher könntest du einfach nochmals 2 Riegel a`4GB dazu hängen.

Ob du 1333er oder 1600er nimmst ist egal.
Nur würden die 1600er mit 1333 laufen wenn du deine übernehemen wirst.

Ansonsten ist bei Neukauf wenn deine 1333er nicht mit verwendet werden sollen besser du packst 2x8 GB rein, dann hast du noch zwei Plätze frei falls du noch mehr drauf packen möchtest.
 
Die billigste Möglichkeit auf 16GB zu kommen ist einfach nochmal einen Ballistix Sport Riegel vom Mediamarkt zu holen und einzubauen. Das ganze läuft dann auf DDR3-1333 aber ist vollständig Dual Channel.
Man muss natürlich einen 4GB Riegel umbauen bevor man den neuen 8GB einsteckt.

Nochmal ein 2x4GB Kit ist hingegen schlecht.
 
CL9 vs. CL10.

Aber: kauf 1x8GB und fertig. Mehr brauchst du nicht.
 
Yep - den Gleichen den Du jetzt drin hast - oder 2x8.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben