Synchronisation - Android / Outlook 2013

-hybrid-

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
794
Hallo wie synchronisiert ihr zwischen Handy und Outlook die Kontakte und Termine?

Ich habe bisher Telekom Activesync. Will aber nach Unitymedia. Mit der Freemail von Telekom wird das dann nicht mehr gehen.

Ich könnte ein Google Konto von mir dafür nehmen aber alle Programme scheinen kostenpflichtig zu sein zum synchronisieren mit Outlook.
 
Danke, ja das wäre möglich, aber ob das unbedingt ein Vorteil ist? Da muss ich doch jedes mal manuell anschmeissen oder? Lieber wäre es mir automatisiert.
 
Eine automatisierte Möglichkeit ist es über einen Clouddienst zu gehen, Beispiel:

1. Einen iCloud ACC erstellen: https://www.icloud.com/
2. iCloud für Windows herunterladen: https://support.apple.com/de-de/HT204283
3. Auf dem PC installieren/starten (bei jedem Win start, starten lassen)
4. In iCloud für Win den Haken setzen bei "Kontakte, Kalender und Aufgaben Mit Outlook"

...jetzt wird dein Outlook mit der iCloud sync. nun musst du noch dein Smartphone mit der iCloud sync. Bei einem iPhone ist das sehr einfach umsetzbar. Mit einem Android sollte das auch gehen. Vielleicht mit der Outlook APP für Android. Also Outlook APP installieren und als ACC die iCloud Zugangsdaten eintragen oder nach sonstigen APPs für Android suchen...

Hier ein ähnliches Beispiel:
https://www.computerbase.de/forum/threads/outlook-auf-2-pcs-kalendar.1606661/
 
hybrid79 schrieb:
Danke, ja das wäre möglich, aber ob das unbedingt ein Vorteil ist? Da muss ich doch jedes mal manuell anschmeissen oder? Lieber wäre es mir automatisiert.

MyPhoneExplorer kann so eingestellt werden, dass es jedes mal bei Start automatisch synct.
Ich selbst nutze für den "professionellen" lokalen Sync CompanionLink.

Mit einem Cloud-Sync begibst du dich in eine datenschutzrechtliche Grauzone. Nicht alle deine Kontakte mögen es, wenn du ihre persönlichen Angaben an Cloud-Dienstleister mit teilweise fragwürdigen Geschäftsbedingungen weitergibst.
 
Danke an euch.

Ich werde beide Varianten mal durchtesten und ich glaube damit dann auch eine Lösung gefunden zu haben.
 
Zurück
Oben