EVGA 1080 GTX 2 x 8pin aber Netzteil nur 1x8 pin 1x6pin

Destiny2611

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
18
Hallo CBler

ich bin neu hier und hab gleich ein Problem.
Ich hab mir eine EVGA 1080 GTx geleistet leider hat dies Karte 2x 8 pin Anschlüsse leider hab ich vom Netzteil her nur 1x8 pin 1x6 pin.
Nun meine Frage läuft sie auch mit 1x8 und 1x6 pin ?

Grüssle
 
Nein tut sie nicht.
Aber die Graka hat bestimmt einen 8 Pin - > Molex Adapter im Lieferumfang gehabt.
Benutz den mit.
Was hast du für ein Netzeil und was sind deine Restlichen komponenten?

So sollte das aussehen:
1910363.jpg
 
Entweder tauscht du das Netzteil aus, oder die Karte. Es gibt auch einige 1080er Modelle mit 1x6 und 1x8 Pin. Die maximale Stromaufnahme ist von Modell zu Modell anders.

Die Hersteller wissen schon, warum sie die Karten mit 2x8 ausstatten. Wäre ein Jammer, wenn dem Netzteil über PCIe der Saft ausgehen würde.
 
Kannst du die Karte nicht mehr tauschen? Wäre die preislich günstigere Lösung.
 
Dann nimm doch einen Adapter 6 auf 8 für den 6er Anschlüss.
 
2 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig
1 x PCI-Express-Stromversorgung, 8-polig

Passt doc, die beiden 6pol Stecker macht du mit dem Adapter zusammen
 
oder kauf dir einfach ein gescheites neues NT. wenn ~750€ für ne 1080 da sind reicht es auch für ein neues NT, deins ist mittlerweile 9 jahre alt.
 
Ja das werde ich wohl auch tun und mir ein neues Netzteil kaufen trotzdem danke für eure schnelle Hilfe :):):)
 
Ja hätte mich wohl vorher besser informieren sollen :(
Das Netzteil hat nur 1x8 pin und 2x6 pin Kabel dabei gehabt und nur 2 Pci Express-Anschlüsse
 
Destiny2611 schrieb:
Das Netzteil hat nur 1x8 pin und 2x6 pin Kabel dabei gehabt und nur 2 Pci Express-Anschlüsse

1 + 2 = 3

edit: HA! Achso , dass Netzteil ist ja modular, man kann max. nur 2 PCI-E Kabel gleichzeitig verwenden, obwohl 3 mitgeliefert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wirds klar. :D

Neues Netzteil kaufen. Nach den sieben Jahren hat das Gerät es auch hinter sich.
 
Zurück
Oben