Pc läuft aber Monitor zeigt kein Signal

Taki2

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
6
Ich weiß nicht so recht ob das hier der richtige topic ist aber ich habe mir vor kurzem einen neuen pc zugelegt und als ich den an meinen Monitor angeschlossen habe hat er kein Signal angezeigt. Ich habe im Internet gesucht gesucht gesucht und auch alles mögliche ausprobiert (bios reset etc.) und trotzdem zeigt der kein Signal an. Wäre echt nett wenn mir wer weiterhelfen könnte

Mfg
 
Willkommen.

Tja - dann poste mal bitte die verbaute Hardware - komplett.

Anschlüsse sind richtig gesteckt?
 
welche Hardware?

Monitor auch an der Grafikkarte angesteckt, wenn eine verbaut ist und noch am Board selbst?
am Monitor auch manuell im Menü den richtigen Eingang gewöhlt?
 
Ja alle Anschlüsse sind richtig Gesteckt
Hier zu den Daten:
Netzteil:400 Watt Silent Netzteil
Mainboard:Asus M5A78L-M LX3, AMD 760G
Prozessor:AMD FX-4300 4x 3.8GHz
Cooler:Arctic Cooling Alpine 64 Pro
RAM Speicher:4GB DDR3-RAM PC-1333
Grafikkarte:Nvidia GeForce GTX750 Ti, MSI TwinFrozr 2G
Festplatte:500GB S-ATA2, 300MB/Sek.
 
Ggf. Input Port am Monitor überprüfen und einstellen. Bei mir war obwohl ich das Kabel im Display Port eingestöpselt hatte immer HDMI 4 ausgewählt. Das musst ich dann am Monitor ändern und ihn nochmals aus- und wieder anschalten.
 
Ich hatte den Monitor an meinen alten Rechner angeschlossen und da war es auf "automatisch" eingestellt
 
das nächste mal bitte vor dem PC kauf Fragen.

das ist mal wieder einer von den schrott "Gaming " PCs, die bei Amazon oder Ebay verkauft werden, die nicht wirklich empfehlenswert sind.

wenn der noch nie ging ab zum Händler wo du ihn gekauft hast.

generell wäre es ratsam den zurück zu geben und was ordentliches zu kaufen.
bei dem PC ist ein billiges schrott Netzteil verbaut, ein schlechtes Mainboard für die FX CPUs.

bitte mal beim Monito manuell auf den richtigen Eingang umschalten nud dann testen, auch mal wenn möglich ein anderen Grafikanschluss verwenden.
 
Speaker besorgen und nullmethode anwenden.
Die abstandshalter sind an den richtigen stellen verbaut?

Und: was soll ein 400 watt silent netzteil sein?
 
überprüfe doch einfach mal ob es daran liegt. kostet dich keine minute, da wird es länger gedauert haben den beitrag zu verfassen.

der rechner ist übrigens, freundlich formuliert, ziemlich "bescheiden". wenns noch geht solltest du das teil umgehend zurückschicken.
 
Da wir noch nicht deinen Monitor kennen, ein alter VGA Monitor an die neuen, rein digitalen Ausgänge angeschlossen? Oder den falschen DVI Ausgang, der nur digital kann?
 
Erstmal danke für die Antworten. Mir ist klar. Das der Rechner nicht besonders einer der high end Dinger ist, weil ich auch nicht mein ganzes Budget dafür hinblättern will
 
Zu viel bezahlt hat er im Prinzip nicht, da er einzelne Komponente falls er sie nicht selbst zusammenstellen kann nochmals 99 Euro drauf zahlen muss und je nachdem was für ein OC dabei ist nochmals zwischen 80-120 Euro.

Bei einem Fertig-PC wird halt meist billig zusammengestellt und dann hat man in der Regel wenn man selbst zusammen stellt hochwertigere Komponente. Aber selbst dass stimmt nicht, denn man kann auch selbst das billigste aussuchen und kommt am ende nicht unbedingt günstiger davon. Händler kaufen die Hardware nicht zu den preisen was wir dafür zahlen müssen und so können sie selbst wenn mittelmäßige Qualität dabei eingebaut wird immer noch daran was verdient werden.
 
Problem is solved. Bin zum Händler der sagte mir das das mainboard tot ist.
 
Zurück
Oben