Netzteilbuchse inkl. Power Connector Board wechseln

nb_black

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
75
Ich habe einen HP Pavilion dv6610eg (65 Watt).

Es gibt zwar eine offizielle HP-Ersatzteilnummer (449454-001), zu der es aber nur wenige Anbieter gibt, die nach Deutschland versenden. Da der Wert des Laptops vermutlich nur noch ~80€ ist, lohnen sich teure Ersatzteile (> 25€ inkl. Versand) nicht mehr. Ich bevorzuge ein neues Teil als Ersatz, da ich bei einem gebrauchten nicht weiß, ob die Netzteilbuchse auch wieder instabil ist (wackelt).

Löten kann ich nicht.

Gibt es da Alternativen?
Auf was ist zu achten? Kann ich auch die 90-Watt-Variante wählen oder geht das nicht?

Was ich gefunden habe:

So sieht mein bisheriges Power Connector Board aus:
SANY3020.JPG
SANY3023.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sofern die 90W Ausführung von der Aufnahme (Schrauben) identisch ist und es durch die steckbaren Leitungen kein Problem ergibt, steht auch elektrisch nichts im weg

bei der 6,90€ Version von der Bucht sind halt anscheinend keine Kabel dabei, weshalb deine alten angelötet werden müssten
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat das Ding denn schon mal mit dem Lötkolben bearbeitet? an der Stelle ist normal ein Stecker, die Buchse fehlt auf der Platine und die Kabel wurden direkt drauf gelötet, das ist nicht original!

hier sieht man es Original:

https://www.amazon.de/Pavilion-DV60...7&sr=8-1&keywords=DAOAT8TB8F2&tag=comput0d-21

Stecker/Buchse nichts gelötet

wenn das Ersatzteil ein passendens Kabel mit bei hat sollte es keine Probleme geben..
es sei denn ein Experte hat überall alles fest gelötet :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben