SSD nur erkannt, wenn ins Bios gegangen

Exitus91

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3
Hey Leute, ich habe ein kleine Problem mit einer SSD
Es handelt sich um die sandisk sdssdp128g. Mein Problem ist, dass sie nur von Windows erkannt wird, wenn ich beim Hochfahren des Rechners ins Bios gehe und dieses wieder verlasse. Hierbei muss ich keine Einstellungen ändern, ich muss es nur einmal betreten haben.
Mein Mainboard ist ein MSI B75A-G41. Das Problem tritt nur mit dieser SSD auf und sonst nichts angeschlossenem. Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung? Soll ich weitere Informationen liefern?
Liebe Grüße
Exitus
 
Was heißt von Windows erkannt?

Im Arbeitsplatz oder Windows-Explorer oder in der Datenträgerverwaltung?
 
Vermutlich braucht die Platte zu lange um sich zu melden und der Timeout der Laufwerkserkennung endet vorher. Stelle mal die Zeit ein wie lange das BIOS darauf warte ob man z.B. F2 oder Del drückt um beim Booten ins BIOS zu gelangen, vielleicht hilft es der SSD genug Zeit zu geben.
 
Hm, die SSD ist im Gerätemanager aber nicht im Explorer.(Bei nicht ins Bios gehn)
Bei ins Bios gehn ist sie bei beidem sichtbar
Ergänzung ()

Wie nennt man diese Zeitspanne bzw. wie stellt man diese um? Google gibt mir grad nichts gutes...
 
Ist die Platte neu und unformatiert? Eventuell über die Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuordnen
 
Wie gesagt, die SSD wird erkannt und kann benutzt werden, wenn ich beim Hochfahren ins Bios gehe. Dann hat sie auch einen Laufwerkbuchstaben.
 
maxik schrieb:
Ist die Platte neu und unformatiert? Eventuell über die Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuordnen

Versteh ich nicht. Er schreibt doch:

...dass sie nur von Windows erkannt wird, wenn...

Wie soll die dann "neu und unformatiert" sein? Wobei du noch schreibst:

Eventuell über die Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuordnen

Wie soll Windows mit einer Datenträgerverwaltung darauf laufen, wenn Sie "neu und unformatiert ist"? :confused_alt:
 
Exitus91 schrieb:
Hm, die SSD ist im Gerätemanager aber nicht im Explorer.(Bei nicht ins Bios gehn)
Bei ins Bios gehn ist sie bei beidem sichtbar
Ergänzung ()

Wie nennt man diese Zeitspanne bzw. wie stellt man diese um? Google gibt mir grad nichts gutes...

1: Den wichtigen Teil hast du verschwiegen: Was zeigt die Datenträgerverwaltung an?
2: HDD Timeout, SATA Timeout, POST Delay Time, irgendsowas in der Art. Gibts aber auch nicht in jedem UEFI. Probier mal ob sie im Bootmenü erkannt wird (bei MSI glaube ich auf F11)
 
Woodz schrieb:
Versteh ich nicht. Er schreibt doch:



Wie soll die dann "neu und unformatiert" sein? Wobei du noch schreibst:



Wie soll Windows mit einer Datenträgerverwaltung darauf laufen, wenn Sie "neu und unformatiert ist"? :confused_alt:

1. Quote: mein fehler - das ist menschlich
2. Quote: nirgends steht dass auf dieser ssd Windows installiert ist. so wie es beschrieben ist handelt es sich um eine zweite platte :confused_alt:
 
Zurück
Oben