Lohnt sich das Aufrüsten noch oder lieber gleich neu kaufen?

Majin2

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
14
Mahlzeit,

ich habe leider so gut wie keine Ahnung was Hardware angeht, daher wollte ich mich mal erkundigen was am besten wäre. Aufrüsten oder doch neu kaufen ?

Mein PC: - AMD Phenom II x4 810 2,6 GHz
- 8 gb Ram
- GT 640
- Samsung SSD 500 gb ( das beste was mein PC hat xD )


Mein Ziel ist es Ark spielen zu können ohne das es nach Pixelkampf aussieht. xDDD
 
Aktuell nicht aufrüsten und bis Ende des Jahres auf AMDs Zen warten, vielleicht ist ja was für dich dabei.
Die SSD kannst du ja mitnehmen =)
 
Die SSD kannst du weiter verwenden. Was willst du ausgeben ?
 
Willkommen.

Potente Graka brauchst Du so oder so mMn.

Welche es sein wird kann ich nicht sagen - keine NT Angabe.

Einbauen und dann schauen wie es läuft.

Welche Settings erreicht werden können/sollen wurde leider auch nicht kommuniziert.

Pixelsalat 800/600 - FHD - usw?
 
In den Rechner würde ich kein Geld mehr reintun. Wie oben gesagt wurde, auf AMD Zen warten, dann den Markt beurteilen und zuschlagen. Und bis dahin etwas Geduld.

LG
 
Danke für die schnellen Antworten :D

Ausgeben naja mehr als 1000 € sollten es nicht werden ^^

Bis Ende des Jahres kann ich nicht warten am besten schnellst möglich. :D

@ Moselbär du sprichst mir zu dolle in Rätzeln ^^ weiß nich wirklich was du meinst xD
 
Zuletzt bearbeitet:
er fragt, welches Netzteil dur hast, in welcher Auflösung/AA gespielt werden soll und sagt, dass eh eine (potente) GraKa her muss und dass man keine Aussagen treffen kann, weil du vorheriges nicht Erwähnt/Beantwortet hast
so interpretiere ich den Post von Möselbär :D
 
Je nach Mainboard und Spielen lohnt vielleicht noch die Aufrüstung mit einem FX-8300. Grafikkarte sowieso ;)

Für das Spiel was du spielen möchtest sollte schon eine flotte mit mind. 3GB ausgestattete Grafikkarte reichen.
 
Richtig interpretiert thanatur.
 
Ich habe mal meine alte Rechnung gefunden da müsste alles drauf stehen ^^

( Wie gesagt habe so gut wie keine Ahnung von Hardware =/ )

14114756_1051844738264671_720354890_o.jpg14114756_1051844738264671_720354890_o.jpg
 
Hab ich mir schon fast gedacht. ^^

Die Ramsticks sind nich mehr aktuell is mir gerade aufgefallen.

Die hab ich jetz drin 14124057_1051860948263050_1797681091_o.jpg
 
Gehäuse und HDD sowie Netzteil können bleiben - RAM auch - wirst keinen Riesenunterschied merken mMn.

http://www.thermaltake.com/products-model_Specification.aspx?id=C_00001857

Rest neu mMn.

800€ System in der FAQ beachten - oder ersten Link in meiner SIG

Du kannst natürlich auch die 1000€ Konig - oder noch besser wählen.

Das kommt darauf an was Du aus dem alten System übernimmst/übernehmen willst - dadurch senkst Du ja die Neuanschaffungskosten und es bleibt mehr über für Prozzi und Graka sowie SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich behalten kann würde ich natürlich behalten da ich nicht glaube das jemand meinen alten PC haben will ^^

Was heißt den eigentlich mMn ? ^^
 
Meiner Meinung nach.
 
Okay :)

Danke erstmal für die Hilfe, werde später nocheinmal drauf zurück kommen. =)
 
Ark ist leider noch immer nicht allzu toll optimiert. Mit meinem i5-2500k und einer RX 480 läuft es aber auf High/Epic Einstellungen mit FHD Auflösung mit 30+ FPS. Nur um dir mal eine ungefähre Hausnummer zu geben. Mit einem neuen System für 800-1000 wirst du also mehr als Glücklich werden ;)
 
auf AMD Zen warten
warum?

Den aktuellen Berichten zufolge will AMD mit ZEN sich die Mehrleistung wie Intel auch bezahlen lassen und mehr Gewinn machen. Wenn Zen nun mit vorerst 8 Kernen und 16 Threads kommt, wird dieser für den TE vermutlich zu teuer sein. Sonst spricht doch nichts gegen irgendeinen Intel - da hat er wenigstens die Wahl in welcher Größenordnung er umsteigen will. Ist ja nicht so, als wären die Intel CPUs nicht empfehlenswert.......
 
Er könnte auch den ganz billigen weg gehen und einfach nur einen alten Ph II 965 oder 970 für 50-60 € kaufen ,
( der würde auf sein Bord passen )
dazu ein vernüftiges Netzteil , sagen wir mal das Cooler Master mit 500 Watt für knapp 60 €
und noch eine 470 AMD oder 960 GTX für etwa 200 € und fertig ist ein immer noch brauchbarer Spielerechner.
Ob auch Ark damit gut läuft weiß ich nicht, hab das Spiel nicht, aber für die meisten Spiele reicht der Ph II immer noch . ;)
 
Zurück
Oben