Lohnt sich das Aufrüsten noch oder lieber gleich neu kaufen?

Das Netzteil ist ein Thermaltake, das eigentlich auch ganz ordentlich zu sein scheint.

Die wahre Gurke ist die GT640, die war zu Release vor 4 Jahren schon lahm.

Ich glaube für den TE kommt ein umfangreiches CPU/GPU/NT eh nicht in Frage, er schreibt ja selbst er kennt sich kaum aus.

Also mMn 2 Möglichkeiten:
1) Neue Graka und schauen obs hilft
2) Wenn nicht, dann ganzes System neu mit Graka aus Punkt 1

Wegen neuer Graka, dann hier auf jeden Fall Nvidia weil schwache CPU und ARK=Gameworks
 
So,

ich habe mich entschieden mir neue Teile zu kaufen CPU, Prozessor, Graka, Mainboard und nen neues Gehäuse kann das alte nicht mehr sehen. ;)

Wollte die Teile aus dem 800 € Vorschlag nehmen das sollte reichen für meine Zwecke.

Jetzt meine Frage bekomme ich meine altes Netzteil in das neue Gehäuse rein? Muss ich auf irgendetwas achten? Passen auf das Mainboard meine DDR3 auch drauf weil dort 4 er drin stehen?

Vielen Dank im voraus :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlt die Hälfte)
Hallo Majin2,

Gute Entscheidung, was die Neuanschaffung angeht, du wirst viel Freude damit haben.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat dein aktuelles Netzteil den Formfaktor ATX, dieser ist genormt. Da die empfohlenen Gehäuse beide ATX-Netzteile aufnehmen, sollte es hier keine Probleme geben.
Auf das im Therad verlinkte Gigabyte GA-B150M-D3H Board passen NUR DDR4 Speicher! Möchtest du deinen bisherigen Ram weiter nutzten, kannst du auch die DDR3 Version des Boards kaufen -> Gigabyte GA-B150M-DS3H DDR3

LG LilaMicra
 
Na zum Glück hab ich nochmal gefragt ;)

Habe da nochmal ne Frage sind im AMD Prozessoren schlechter? Hatte mir den fx 9590 angeguckt der hat mehr Power und kostet fast das selbe ober sehe ich das falsch ?
 
Das siehst du falsch.
AMD hast seit mehreren Jahren leider kein wirkliches Konkurrenzprodukt zu Intel.
Wenn du dir die Tests zu CPU's gier auf CB ansiehst, wirst du das sehr schnell selbst sehen.

Wir warten alle sehr gespannt auf Ende 20q6, Anfang 2017, denn da stellt AMD deren neuen Prozessoren "Zen" vor bzw released die ersten.

Ein FX-9590 ist auf jeden Fall KEINE Empfehlung.

LG LilaMicra
 
Dann weiß ich jetzt denke mal alles.
Kann ich nachher bestellen. :D

Recht vielen Dank für die Hilfe an alle. :D
Ergänzung ()

Ich habe da doch noch eine Frage ^^

Benötige ich noch Kühlermäßig irgendwas?
 
Normalerweise reicht der mitgelieferte Boxkühler für die Cpu , solange du nicht übertaktest.

Man kann auch einen günstigen Ben nevis / EKL Sella oder Cooler Master TX 3 Evo nehmen die sind alle etwas besser und vor allem ein wenig leiser als der boxkühler.
 
Hey Leute,

ich habe jetz alles soweit zu Hause und auch alles zusammengebaut.
Wollte meine alte SSD starten dort ist auch Windows drauf nur es passiert nach dem Startbildschirm vom Mainboard nichts mehr. Ich komme ohne Probleme ins Bios rein und kann dort auch Maus und Tastatur benutzen nur sobald ich dieses verlasse passiert nichts mehr.
Die Leuchten an der astatur gehen aus und er fährt nicht mal mehr hoch brauche dringend hilfe. =(

Habe auch schon Windows CD reingelegt ist das selbe Problem kann dort auch weder Maus noch Tastatur benutzen...

Bitte schnellstens um Hilfe,
 
Wie, was ....?? du hast deine SSD mit der alten Windows version nicht formatiert ( gelöscht )?
Dann wird dein neuer PC kaum starten!
Erst muss das Laufwerk formatiert werden, also wärend des hochfahrens mehrmals auf F8 ( boottaste) drücken,
und von der Windows CD booten , das zu verwendende laufwerk formatieren ,und Windows neu instalieren.

Bei tausch der CPU muss Windows fast ausnahmslos immer neu instaliert werden.
 
Na son misst xDD

Hab gedacht ich muss das nicht machen D:
 
Mir wurde gesagt ich kann das machen xD. Habe nur auf die ratschläge gehört xD.

Hätte man mir gesagt kauf lieber nen neues wäre besser hätte ich das gemacht.
 
Die anderen hatten bestimmt nicht auf das Kaufdatum geachtet ;)

Kauf eines der beiden Netzteile aus der Empfehlung des 800.-€-PCs.

Dein altes Netzteil reicht augenscheinlich für die Hardware aus, aber elektronische Bauteile altern und bei Wärmeeinwirkung noch schneller.
 
Meinste ist wirklich notwendig? Dann muss ich ja wieder warten auf die Teile xD. Aber im Moment kommt ich eh nicht weiter habe erstmal ne neue ssd bestellt.
 
Zurück
Oben