Passende Grafikkarte zum System?

Badmat91

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
16
Mahlzeit,

Ich stecke gerade in einem kleinen Dilemma. Vor kurzem ist meine HD 7870 von AMD kaputt gegangen. Ursprünglich hatte ich vor in ca. 2 Jahren mein System komplett zu erneuern sprich 4k, DDR4, SSD etc.

Nun muss ich jedoch eher handeln und eine neue Karte kaufen. Für ein komplett neues System habe ich jetzt aber kein Geld. Natürlich könnte ich mir jetzt einfach eine RX480 kaufen und wäre Preis/Leistungstechnisch gut bedient, jedoch glaube ich, dass mein derzeitiges System den ein oder anderen Flaschenhals bereit hält.

Hier mein System:

Prozessor: i7 3770
RAM: 8GB 1600MHz DDR3
HDD: 2TB (Keine SSD)
Netzteil: 450W
OS: Windows 10

Habt ihr eine Idee was ich hier bestenfalls einbaue um die 2 Jahre bis zum Komplettupgrade zu überbrücken? Zocke nur auf Full HD. Ultra Einstellungen wären zwar schön, sind aber kein Muss (hatte ich ja mit der 7870 auch nicht). Das einzige was halt gut wäre, wären 3-4GB Videospeicher da die 2GB doch schon spürbar zu wenig waren.

Preislich wäre etwas um die 150€ ganz gut, wobei ich hier auch gebraucht kaufen würde wenn es ein gutes Angebot gibt.

Danke schonmal.

Grüße
 
deine cpu ist sicher stark genug für aktuelle grafikkarten
gebraucht evtl eine gtx 960 4gb oder gtx 970
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wieder eine AMD werden soll wie währe es mit einer gebrauchten 290. Was für ein Netzteil hast du genau ?
 
Ja was für ein Modell ist es denn ?
 
GTX 1060 plus SSD, wenn es bei HD (1920x1080) bleibt

Für 150 Euro bleibt nur gebrauchtes
 
Wenn die Anschlüsse passen sollte es genügen mMn.
 
Könnte eventuell eng werden eine 290 verbraucht mit komplettem System so um die 400W.
 
Und wie würde eine 280x aussehen? Oder hat die im Vergleich einfach zu wenig Power?
 
Nein - für FHD sollte auch die genügen mMn.
 
Dann kann er auch 50€ drauf legen und eine RX 470 kaufen.
 
Zurück
Oben