Wattman minimale Spannung

sh33p

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
416
Um meine neue 480 Nitro einzustellen habe ich etwas mit dem Wattman rumgespielt. Dabei habe ich festgestellt dass die Spannung im letzten State bei Minimum 0.98-1V liegt. Egal was ich eingebe, unter 1000mV verändert sich nichts mehr an der realen Spannung. Kann das jemand bestätigen?
Karte läuft momentan mit 1,2Ghz und 0,98-1 V absolut stabil. Ich hoffe ich kann bei der Spannung noch einige Mhz höher gehn, das werde ich die nächsten Tage austesten.
Lüfter läuft unter Volllast bei ca. 1300rpm (Dachgeschoss bei den aktuellen Temperaturen...). Ich denke ich bin nah am Sweetspot des Chips.
 
ist doch top.. und 1V ist nicht viel für voller gpu takt..

je nach güte könnte weniger gehen, aber amd hat das wohl als grenze festgelegt.
 
ja ich bin auch ganz zufrieden, im vergleich zu den Werkseinstellungen bei Lautstärke und Energieverbrauch ein Traum.
Wollte nur wissen ob die untere Spannungsgrenze ein Bug ist oder gewollt.
 
Zurück
Oben