Sony Xperia Z2 Display/Touchscreen Reparaturfragen zum Wechsel

Beasto

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1
Guten Abend die Herrschaften!

Meine bessere Hälfte kam gestern trauernd nach Hause, gestand mir, dass ihr Z2, welches ich ihr vor kurzem vermacht habe, im Eimer sei. Display hat starke Risse, kein Spinnennetz, aber man würde es als Laie definitiv als "im Eimer" bezeichnen. Der untere Teil des Displays lässt sich noch bedienen, ab der Mitte nach Oben geht nix mehr. Ausschalten is zB schon nicht mehr möglich und da der Akku noch recht voll ist, wird uns der Wecker die nächsten Tage noch dezent auf den Keks gehen.

Jetzt zur Frage - die Reparatur scheint, wenn man nicht ganz unfähig ist, keine große Sache zu sein, allerdings bin ich mir absolut unschlüssig, woher ich das Display & Touchpad beziehen soll. Die Angebote bei Amazon sind alles andere als seriös, die Rezensionen dazu zum Teil nicht sehr rosig und das verunsichert mich jetzt ein wenig.
Habe auch schon gelesen, dass der mitgelieferte Kleber nicht das Wahre sein soll, da er einfach nicht haftet.

Kann mir jemand weiterhelfen und hat ne Bezugsquelle mit vernünftiger Ware? Oder kann/sollte/muss man Ersatzteile direkt bei Sony ordern? Vielleicht hat hier ja selbst schon jemand damit Erfahrung.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Z3+ ... Die Reparatur vom Display sollte 200 € kosten (war in 2 Werkstätten).
Selber reparieren soll wohl recht schwer sein, kommt halt auf Erfahrung, Werkzeug ect. an.

Mit einem USB-Adapter kannst du am Mini-USB auch eine Maus anschließen und das Handy bedienen, so lange das Touch nicht geht.
 
Zurück
Oben