Zu wenige Fan- Anschlüsse am Mainboard?

maniu21

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe gerade ein Problem mit einem Mainboard und den Anschlüssen für Lüfter.
Ich habe an meinem Gigabyte Ga- H110M-DS2 Mainboard leider nur 2 Anschlüsse für Sys Fan und CPU Fan, beide jeweils mit 4 Pins.
Mein Artic Freezer i11 CPU Kühler ist nun im CPU Fan Anschluss.
Doch meine beiden Gehäuselüfter, einer von Zalman und einer von Artic brauchen jeweils 3 Pin Anschlüsse.
Kann ich diese irgendwo anders auf meinem Mainboard anschließen?
Einen kann ich ja theoretisch auf den Sys Fan mit einem freien Pin anschließen aber den anderen?

Danke schon mal für eure Tipps
Mfg Maniu 21
 
Es gibt Netzteile die Anschlüsse für Lüfter haben. Ob das gut oder schlecht ist die darüber laufen zu lassen kann ich nichts sagen.
 
Ok habe jetzt einen Adapter bestellt ist wohl für mich Leihe das einfachste.
Danke für die schnellen Antworten
 
Zurück
Oben