Triple Monitor Racesim mit verschiedenen Auflösungen

Canolius

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
119
Guten Abend zusammen,

Ich frage mich gerade, wie genau man die 3 folgenden Monitore in Spielen wie Project Cars, Assetto Corsa und Dirt Rally zusammenarbeiten lassen könnte.
Links und rechts: ASUS VN279QLB 27" 60Hz 1080p VA (habe schon einen davon und er sollte optisch gut zu dem anderen passen)
Mitte: ASUS PG279Q 27" 144Hz 1440p IPS (mein Traum Monitor)
Ich habe schon ein Paar Ideen und wüsste gerne, was ihr davon haltet:
1. Alles mit 1080p laufen lassen. Sollte eigentlich problemlos funktionieren, ist aber halt nicht so schön
2. Alles mit 1440p laufen lassen und die beiden äußeren downsamplen. Da weiß ich nicht, ob es technisch möglich ist (Nvidia Treiber), aber es wäre wohl sehr leistungshungrig.
3. Mit verschieden Auflösungen laufen lassen. Ich befürchte, das geht nicht, zumindest nicht so, dass die äußeren mit der niedrigeren Pixeldichte nicht alles größer anzeigen.
Grafikkarte wird voraussichtlich ne 1070 (da habe ich auch Zweifel, ob die 7680x1440 Pixel schubsen kann).

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas mehr zu dem Thema weiß und es hier teilt.
 
Könnte man keine Custom Resolution machen für alle Monitore 1440p und zwei werden downgesamplet?
 
Zurück
Oben